Wie kommt man mit schlechten Noten klar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Überlege, warum du schlechte Noten bekommst. Liegt's daran, dass du Probleme beim Lernen hast, daran, dass du überfordert bist, oder vielleicht daran, dass du zu wenig lernst?

Und dann überlege, was du tun kannst, um ab jetzt bessere Noten zu schreiben.

Erkläre deinen Eltern, was der Grund für deine schlechten Noten ist. Und sage ihnen, was du dafür tun wirst, um jetzt bessere Noten zu schreiben.

Ich denke, dann sollten deine Eltern Verständnis zeigen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erst einmal die Ursache von den schlechten Noten herausfinden. Und meistens liegt es daran, dass man nicht gelernt hat bzw. zu wenig gelernt hat. Sei einfach ehrlich zu deinen Eltern, die werden dich dann wahrscheinlich auch ermahnen zu lernen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, vielleicht hast du ja gelernt und hast trotzdem eine schlechte Note bzw. schlechte Noten. Du willst ja bestimmt auch gute Noten :D sag deinen Eltern, dass du eine Nachhilfe brauchst, zeig, dass du dich bemühst, dann haben die auch keinen Grund zu schimpfen. Ich hab z.B immer mit einer Freundin gelernt, wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und motiviert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das.. Menschen halten vll einen für unfähig und Faul aufgrund schlechter Noten in der Schule. Manchmal lernt man und lernt und es passiert einfach nichts. 

Es ist einfach moderne Sklaverei !! Das Leben besteht aus Lernen und Arbeiten danach stirbt man. Wahrscheinlich schreibe ich es so hin weil ich selber das Problem habe und ich mich schwer tu mit einigen Fächern ..aber was solls nimms halt so wie es ist -.- 

JA ich glaube daran das es eine unterentwicklung im Hirn  gibt die dich LERNUNFÄHIG macht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?