Wie kommt man ins Opernorchester?

2 Antworten

Ja. Ein Vorspiel.

Aber die meisten haben Musik studiert und schon in diversen Orchestern gespielt.

Abitur, Abgeschlossenes Musikstudium, dann bewerben.

Wie sollte eine erfolgreiche firmeninterne Bewerbung aussehen?

Hallo, ich bin seit 9 Jahren in meiner Firma als Anlagenbediener beschäftigt. Meiner Meinung nach ist es so langsam Zeit für einen "Aufstieg" und ich habe das Glück, dass meine Firma auch Arbeitern die Chance gibt in administrative Jobs aufzusteigen. So hängt an unserem schwarzen Brett gerade eine Stellenausschreibung für den Bereich Auftragsbearbeitung. Der Aufgabenbereich dieser Stelle entspricht so ziemlich dem was ich gerne machen würde und eine kleine Lohnsteigerung wäre auch drin, dazu der unschlagbare Vorteil aus dem Schichtsystem rauszukommen.

Nun würde ich mich also gerne auf diese Stelle bewerben, weiß aber nicht wirklich wie man eine interne Bewerbung schreibt. Hat jemand (erfolgreiche) Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Tiefbaufacharbeiter Ausbildung Bewerbungsschreiben Verbesserungsvorschläge

Hallo Leute!

Bitte gebt mir ein paar Verbesserungsvorschläge. Das ist meine erste Bewerbung. Bin schon seit einiger Zeit aus der Hauptschule. Jetzt möchte ich mich bewerben und endlich arbeiten gehen.

Jetzt meine Bewerbung:

                                Musterstadt am, 07.05.2012

Bewerbung um Tiefbauerlehrstelle

Sehr geehrter Herr Mustermann!

Ich beziehe mich auf die Stellenausschreibung in der Jobbörse der Musterstadt Zeitung.

Die Tätigkeiten und Aufgaben aus diesem Beruf begeistern mich schon seit längerem. Daher will ihn unbedingt erlernen. Im Team als auch alleine kann ich meine Arbeiten erledigen und bin dazu immer gewillt ordentlich zuzupacken. Wenn sie mir eine Chance geben, werde ich es ihnen gerne persönlich beweisen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario L.

Anlagen Lebenslauf Zeugniskopie

...zur Frage

Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma und direkt?

Hallo ich bin gerade auf Stellensuche

Wie kommt es im Unternehmen an wenn ich mich direkt bewerbe und zudem bei einer Zeitarbeitsfirma eine"Bewerbung" laufen habe die auf dieselbe Stelle ist- hat man dann noch eine realistische Chance die Stelle direkt zu bekommen? Oder ist es dann so, dass das Unternehmen weiß, ok die würde auch mit ner Zeitarbeit kommen und das ist für uns besser,billiger etc...

Ich frage weil ich mir eben den Pool einer Zeitarbeitsfirma angeschaut habe und eine identische Stellenausschreibung gesehen (durch den Ort ist auch klar das es wirklich dieselbe ist)

oder anders gefragt wenn ich mich jetzt bei vielen Firmen direkt bewerbe und bei Zeitarbeitsfirmen ist das sinnvoll - oder sollte ich mit den Zeitarbeitsfirmen warten - bis ich antworten auf direkte Bewerbungen (auch initiativ) habe?

Mfg

...zur Frage

schülerpraktikums bewerbung so gut?

Bewerbung für eine Praktikumsplatz als Fotograf

Sehr geehrter Herr xy,

gerne würde ich im Rahmen eines Schülerpraktikums vom xy bis zum xy in Ihrem Betrieb Erfahrungen zum Beruf eines Fotografen sammeln.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich den Beruf eines Fotografen sehr interessant finde und nach meinen Abitur gerne einen gestalterischen Beruf ergreifen möchte.

Zurzeit besuche ich die 10.Klasse des xy in xy und werde voraussichtlich im Sommer 2019 mein Abitur absolvieren.

Ich spiele seit drei Jahren Basketball im Verein und in meiner Freizeit erstelle ich gerne Webseiten. Ich kann mir vorstellen bei Ihnen im Fotostudio konzentriert mithelfen zu können und viel zu lernen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?