Wie kommt man ins Modem Menü?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modem und Router sind etwas unterschiedliches.

Das Modem selber stellt eigentlich nur die Verbindung zu deinem Provider her. Da wird ansich wenig konfiguriert und die meisten reinen  Modems haben wohl auch keine Benutzeroberfläche.

Ein Router hat oft ein Modem eingebaut und liefert dir etliche zusätzliche Funktionen, wie z.b DHCP Server u.s.w..

 

Konfigurieren möchtest du also deinen Router, diesen Arris xxx.

Der hat natürlich eine werksseitig festgelegte Standard IP. Die allerdings auch geändert sein könnte.

Versuche doch mal deine oben erwähnte im Browser einzugeben. Der Rest steht z.b im Handbuch erklärt.

Oder du schaust z.b mal hier.

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Arris/TM501b/default.htm

 

 

Ne, TP-Link ist mein Router

Arris ist mein Modem ;)

0
@AlexanderIBK

Und wenn ich 192.168.1.1 eingebe, komme ich nur zu meinem router Menü

0
@AlexanderIBK

Naja, das ist doch gut. Im Routermenue kannst du doch deine Portfreigaben einstellen.

Ich würde tippen, das dein Modem garkein Konfigurationsmenue hat.

 

0

Also mein Modem hatte kein Menü, da wurden alle Zugangsdaten im Browser eingegeben.

Und wenn man nun einen Router hat, werden die dort eingetragen. Der Router sendet dann die Zugangsdaten ans Modem, so wir vorher der Browser.

Also müssen diese Ports im Router freigeschaltet werden.

Außerdem: "Nun sagte mir einer, wenn ich ein Modem habe, muss ich die Ports in dem Menü..."

Jeder hat ein Modem, ohne kommt ja keiner ins I-Net. Es gibt halt Router mit eingeautem Modem.

ein Router ist ein Modem mit eingebautem switch und hat auch ein menue damit bei.

Ein modem selbst besitzt kein menue braucht es auch nicht weil es weder mehr als 1 pc anschliessen kann noch wlan besitzt und so keine Einstellungen vornehmen muss.

192.168.0.1 in die adressleiste

 

dann bei passwort nichts eingeben und enter drücken

 

 

 

Hm wenn ich das eingebe, kommt:

"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.1 aufbauen."

0
@AlexanderIBK

dann gib 192.168.1.1 in die adressleiste ein, sry, hab das da oben überlesen mit 1.1 statt 0.1

0

Was möchtest Du wissen?