Wie kommt man ins heim? (Jugend!)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sich keine andere möglichkeit findet, würde ich zum jugendamt gehen und die helfen dann, vielleicht kommt sie dann in eine wg mit anderen jugendlichen, die vom jugendamt überwacht wird, oder zu anderen verwandten...

Sie kann sich beim Jugendamt informieren, welche Möglichkeiten sie hat. Aber ich denke, dass ihr einfach nicht klar ist, was es bedeutet, in einem Heim zu leben. Sie sollte froh sein, dass sie die Möglichkeit hat, bei Mama ODER Papa zu wohnen. Oder sie soll mit ihren Eltern sprechen, ob sie in ein Internat kann, das in der Nähe ihres jetzigen Wohnortes ist. Ein Heim ist eigentlich auch nicht für die Launen pubertierender Mädchen gedacht, ich glaube nicht, dass sie dort aufgenommen wird, solange keine schwerwiegenden Gründe dafür vorliegen. Beide Elternteile sind bereit, für sie zu sorgen. Villeicht sollte sie liber mal über eine Gesprächsttherapie beim Psychologen nachdenken.

Naja sie hat mit beiden Eltern schwere Probleme, vorallem mit ihrem Vater, aber durch's Internet würde ich nicht sofort darauf beharren, dass bei ihr alles gut ist.

0

frag doch mal, oder lass evtl deine freundin die nummer gg kumme anrufen, vllt kennen die sich mit sowas aus ( wenn sie das wirklich belastet)

Umziehen, was wäre besser?

Hallo... Ich Frage für eine Freundin...

Ihre Eltern leben getrennt und sie lebt bei ihrem Vater... Sie vermisst ihre Mutter, aber sie hat bei ihrem Vater ihre Freunde...