Wie kommt man in New York zu allen Sehenswürdigkeiten. Weil ich kenne mich dort nicht aus, ich war noch nie in New York. Soll man immer das Taxi nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann Dir die Hop-On Hop Off-Busse für Sehenswürdigkeiten sehr empfehlen. Wo immer ich zum Citytrip hinfliege mach ich so eine Tour. Die Tickets gelten in der Regel 24 Stunden. Du kannst also auch nachmittags anfangen und am nächsten vormittag weitermachen.

Die Busse fahren zu allen Sehenswürdigkeiten und Du kriegst jede Menge Infos zur Stadt. Es fahren immer mehrere Busse, so dass Du an jeder Sehenswürdigkeit aussteigen kannst und eine halbe Stunde später in den nächsten steigst um weiterzufahren.

Gibt es auch in New York!
https://www.bigbustours.com/de/new-york/stadtrundfahrt-new-york/

Viel Spass, ist eine tolle Stadt!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BesmirStar 14.07.2017, 14:17

Danke viel mals! Wie Teuer kostet der Bus? 

0

Hi BesmirStar, 

Neeeeein, brauchst nicht immer ein Taxi zu nehmen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen sowieso Downtown im Zentrum. Da kann man entweder hinlaufen oder mal hin und wieder die U-Bahn (Subway) nehmen. Alles kein Problem. 

Kannst auch einfach eine geführte Tour machen. Da kommst du garantiert zu jedem Eck in New York und verirrst dich nicht. Hier habe ich letztes Jahr ne Stadtführung mitgemacht: https://www.volatour.com/de/new-york-touren

Hoffe das beruhigt dich. Ist alles nicht so kompliziert in NY :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erm...Ubahn ist in New York das Transportmittle Nr.1. Im Taxi vergeudest du einen Haufen Zeit und Geld. Eventuell zum/vom Flughafen aber ansonsten rate ich davon ab.

Ich empfehle dir einen City Pass oder wie das Teil gleich heißt zu kaufen, damit bekommst du in vielen Sehenswürdigkeiten ermäßigten oder kostenlosen Eintritt. Ansonsten gibt es Stadtpläne und Navi und die Menschen an den Infoschaltern an der Grand Central werden dir sicher auch gern weiterhelfen wenn du Fragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Geld hast, kannst du natürlich ein Taxi nehmen.

Der öffentliche Nahverkehr wäre aber auch eine Möglichkeit.

Wo was zu finden ist, kannst du in diversen Reiseführern nachlesen oder auf entsprechenden Karten sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BesmirStar 14.07.2017, 14:15

Wie teuer ist es den, mit dem Taxi von Manhattan zum Rocker Feller ZB. 

Danke gruss

0
AnnaSosi 14.07.2017, 14:19
@BesmirStar

Rockefeller ist in Manhattan ca. 45th Street. Kommt drauf an wo dein Hotel ist. Wenn es sowieso in Midtown ist, kannst du das auf jeden Fall laufen :)

0
AnnaSosi 14.07.2017, 17:54
@BesmirStar

Da brauchst du wirklich kein Taxi! Das sind max. 10 Minuten Fußweg zum Rockefeller Center und das meiste davon ist in eine Richtung (westlich) :)

1

Google doch einfach mal. Stichwort: "New Yorks must see " oder "Sightseeing New York". Eine andere Option wäre der gute alte Reiseführer aus dem Buchhandel. Oder ... es gibt haufenweise Foren, die auf New York geeicht sind.

Neben dem Taxi gibt es noch die Busse oder U-Bahn. Aber auch an dieser Stelle, such Dir eine Sightseeingtour raus. Die fahren dann alles Sehenswerte ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

direkt am Flughafen stehen Taxis. Die Fahrer freuen sich wenn du eine Tagestour bezahlst. Ich habe damals 150$ dem Taxifahrer in die Hand gedrückt und gesagt ich will alles sehen was ich aus den Filmen kenne! der ist um dieses Geld ca. 5 std. mit mir herumgefahren und ich konnte alle Sehenswürdigkeiten in dieser Zeit sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Subway/Bus gibt es Wochenkarten, IMHO 29,- USD. 

Taxi vergiss, die stehen im Stau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?