Wie kommt man in die Universität von Oxford und welche Anforderungen werden an einen gestellt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dich da ganz normal bewerben (mit Lebenslauf, Motivationsschreiben usw.) und musst auch schriftliche und mündliche Aufnahmeprüfungen absolvieren. Und natürlich solltest du eine möglichst gute Abi-Note mitbringen, 1,5 oder besser (das aber nur als Richtwert).

Ein paar Infos gibt es z.B. hier:

http://www.oxbridgebewerbung.de/schriftliche-bewerbung.html

oder natürlich auch bei der Uni selbst:

https://www.ox.ac.uk/admissions/undergraduate/applying-to-oxford?wssl=1

https://www.ox.ac.uk/admissions/undergraduate/international-students/international-qualifications?wssl=1

(Edit: Link)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Bewerbung hier schon mal üben. Schreib dein "personal statement" hier rein.

Auch mich würde interessieren, was dich nach Oxford treibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kircher777
15.07.2017, 20:18

Falls es dich wirklich interessiert: Ich war schon mehrere Mal in England und es hat mir sehr gut gefallen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Geschichte und insbesondere für die Englische Geschichte. Außerdem bin ich sehr wissensdurstig und interessiere mich eigentlich für jedes Fach aus dem man nur das kleinste Wissen ziehen kann.

0

Wenn man nicht sehr viel Geld hat (vgl. Antwort von webya), kann man sich für seinen Studiengang auch an einer deutschen Hochschule einschreiben, die ein Austauschprogramm mit Oxford hat. Falls es das gibt, käme man zumindest für ein oder zwei Semster günstiger da hin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Voraussetzung ist, dass man selbst im Internet recherchieren kann ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bewirbt sich und braucht Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit sehr viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?