Wie kommt man in die Klinik ♥

8 Antworten

Magersucht ist ja ne Krankheit, die im Kopf entsteht / besteht. Die können dich auch sagen wir mal über ne Maschine zwangsernähren und dadurch fett halten, du hättest ja trotzdem ein "Problem". Ist es jetzt einfach nur, dass du sehr dünn / zu dünn bist, obwohl du normal isst? Oder hast du ein gestörtes Essverhalten? Ich finds ehrlich gesagt entwürdigend und bescheuert da mit irgendwelchen Fachbegriffen rumzuschmeißen und Leute in Schubladen "Anorexie" und "Bulimie" zu stecken. Warum kann man nicht einfach sehen , da ist ein Mensch, und der hat ein psychisches Problem, was sich nun aus welchem Grund auch immer im Essverhalten ausdrückt. An dem Ausdruck "gestört" hörste ja raus, da stimmt was nicht, da läuft irgendwas nicht so, wie es sollte - nicht so, wie es gesund wäre. Sowas solltest du abklären lassen. Ein Arzt / Psychologe könnte dir da helfen die Gründe / Ursachen heraus zu finden, vielleicht ein anderes Ventil zu finden. Die (finde ich) wichtigste Sache dabei ist aber eben, dass du das willst, dass du dich beraten lassen willst. Dich zwingt ja auch niemand zu irgendwas, der Arzt steht unter Schweigepflicht, du kannst dir anschauen und anhören ob das was für dich ist, ob du dir da helfen lassen willst.... Tja, und dann schauste mal.

Magersucht kann tödlich sein also geh lieber frühzeitig zum Arzt es ist ja nichts schlimmes wenn es frühzeitig behandelt wird zudem würde ich deine Mutter fragen wenn nix ist umso besser. Sonst rechne deine BMI aus und dann siehst du ja ob es gefährlich sein könnte.Aber bitte tu mir denn gefallen und geh zum Arzt oder so. Zudem musst du ja nicht brechen?.Dann wäre es die Ess brech sucht oder Bulimie. Der beste test unter :

http://www.palverlag.de/magersucht-test.html

falls du dich dick fühlst und andere das gegenteil sagen kann es gut sein das du unter Anorexie leidest.

weißt du überhaupt was magersucht ist ? nur weil du sehr dünn bist ist es nicht gleich magersucht. magersucht ist wenn du hungerst und kalorien zählst um damit abzunehmen und dem schönheitsideal zu entsprechen - die sucht immer mehr abzunehmen du wirst dich immer zu dick finden und immer denken " da geht noch mehr " dazu gibt es interessante dokus auf youtube, schau dir das mal an

Wobei es hier jetzt so rüberkommt, als würden alle an Magersucht erkrankten Menschen nur dem Schönheitsideal nacheifern - da kann sich ja durchaus ein anderes Problem hinter verbergen, das sich halt nur zufällig im Essverhalten Ausdruck findet. Schön finden sich die meisten abgemagerten ja hinterher nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?