Wie kommt man in die Jugendmanschaft von Bayern München?

6 Antworten

Hallo :)

Erstmal musst du versuchen in die NRW-Auswahl zu kommen. Ich weiß nicht genau wie sie heißt. Also am Anfang in die Bezirksauswahl (DFB Stützpunkt) und dann in die NRW Auswahl. Mit der Auswahl machst du dann Testspiele gegen die anderen Auswahlen (Südbadische Auswahl usw.) Zu diesen Spielen kommen dann Scouts vom VFB Stuttgart, FC Bayern usw. Wenn du Glück hast wirst du dann angesprochen und wirst zum Probetraining eingeladen.

Da musst du aber schon sehr stark sein um das zu packen. Die Bundesligaklubs beginnen fast immer ab der U13. Die U17 von Bundesligaklubs trainieren schon so gut wie jeden Tag (in der Vorbereitung bis zu zwei mal täglich). Bist du 97 oder 98-er ? Wenn du in einem kleinerem Klub spielst wo du in der C-Jugend nur zwei Mal trainierst wird es schwer. Aber es gibt viele die in der C oder B-Jugend zu Bundesligaklubs wechseln. Du musst halt viel mehr machen als die anderen in deiner Manschaft. Talent brauchst du natürlich auch wenn du das packen willst. Das wichtigste ist aber dass du so gut wie jeden Tag trainierst. Damit meine ich nicht auf den Bolzplatz gehen sondern effektives Techniktraining usw. Am Besten jede Übung nur mit Ball. Auch bei Konditionsübungen. Immer mit Ball. Viel Glück mein Freund :)

Ich bedanke mich,von ein recht bekannten mannschaft in meiner stadt hab ich ein stammplatz bekommen.Ich trainiere und gebe mein bestes und versuche es später evt in gelsenkirchen oder dortmund

wie wärs, wenn du mal in den Ferien mit deinen Eltern nach München fährst und dich dort bei einem Probetraining anbietest?? Dort kannst du direkt mit den Verantwortlichen Der Jugendarbeit des Fc Bayern in Kontakt treten. Die werden dann auch genau sehen und dir sagen, ob du bei Ihnen eine Zukunft hast. Schiesst du denn viele Tore in deiner Mannschaft??? Bist du in deiner gesamten Liga der beste??? Wenn nicht, wirds wohl nur ein Traum bleiben, aber wie gesagt, einfach mal zum Probetraining nach München fahren.

P.s: ICh wollte früher immer bei Madrid spielen, jetzt spiele ich Kreisklasse :D

viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?