Wie kommt man in den gehobenen Dienst der Bundespolizei?

3 Antworten

Indem du eine frist- und formgerechte Bewerbung für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren schreibst.

Dann erfolreich am EAV teilnehmen und schwupp - biste im gD.

Alle Infos zu den Vorassetzungen findest du auf der Homepage der BuPo.

Gruß S.

Welche Aufgaben haben Zollbeamte im gehobenen Dienst?

Müssen sie im Büro sitzen oder dürfen sie auch mal selber auf die Streife wie Zollbeamte im mittleren Dienst?

...zur Frage

Bundespolizei gehobener Dienst gehalt+pilot?

Die Gehälter für eine Kommissar bei der Bundespolizei im gehobenen Dienst stehen im Internet frei zugänglich aber was ist wenn man dazu eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bei der Bundespolizei macht wie sind da die Gehälter sind die dann nicht höher wenn man anerkannter hunschrauberpilot bei der Bundespolizei ist?wenn ja wie ist das gehalt eine Bundespolizei Hubschrauberpiloten der im gehobenen Dienst ist.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung bei der Bundespolizei (gehobener Dienst,mittlerer Dienst?

Frage steht oben +

Was ist der große Unterschied zwischen den Diensten ?

Kann man vom mittleren Dienst zum gehobenen Dienst befördert werden?

Wie ist der Gehalt ?

Freue mich auf alle antworten!
Ich möchte nach meinem Fach Abitur (wenn ich es schaffe) diesen Job machen.

...zur Frage

Welche Punktzahl hattet ihr im EAV der Bundespolizei (gehobener Dienst)?

Hallo. Ich hatte mich bei der Bundespolizei für den gehobenen Dienst 2017 beworben. Nun habe ich eine E-Mail bekommen, in der stand ich habe zu wenig Punkte erreicht. Jedoch meinten die Prüfer, dass es ein sehr solides Ergebnis sei und die meisten die ich getroffen hatten hatten weniger als ich. Nun würde ich gerne wissen mit welcher Punktzahl ihr eingestellt worden seid und mit welcher nicht.

...zur Frage

Was muss man studieren um Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst zu werden?

Hallo, ich bin derzeit 15 Jahre Alt und kriege diesen Sommer meinen Realschulabschluss. Nach der Realschule will ich an eine FH gehen (Schwerpunkt Wirtschaft & Verwaltung). Und jetzt zu der Frage: Was muss ich studieren um Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst zu werden? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Unterschied mittlerer Dienst und gehobener Dienst bei der Bundespolizei?

Hallo liebe Community, wo liegt der Unterschied zwischen dem gehobenen und mittleren Dienst bei der Polizei bei den Aufgaben. Ich weiß, das man im gehobenen studieren kann, aber was macht manb dann? arbeitet man dan immer im büro und im mittleren dienst macht man auch Außendienst? Was ist von beiden Diensten interessanter und macht mehr Spaß? danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?