Wie kommt man in das Router menü?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im browser mal die ip des routers eingeben und enter, dann solltest du inst routermenü kommen. ich meine das ist die ip 192.168.0.1 wenn die nicht geht dann mal die letzte zahl ändern in 2 oder die vorletzte mal in 1

Bei mir geht es mit 192.168.2.1

0
@AlexanderIBK

ist bei einigen routern unterschiedlich, bei routern von alice ist es auch meist alice.box oder bei einer fritzbox - fritz.box usw. die eigene router-adresse bekommt man ja auch raus, wenn man unter start>ausführen geht und dort "ipconfig" eingibt, dort ist die dann auch aufgelistet, das geht aber nur wenn der router über lan angeschlossen ist, über wlan wird die dann nicht angezeigt, zumindest bei mir ist das so.

0

Mit deinem Browser die IP 168.192.1.1 aufrufen.

Name und Passwort hast du entweder mi Handbuch stehen oder von deinem Anbieter bekommen.

Ok da schau ich morgen nochmal nach. Aber da stand, ich sollte einen Benutzernamen eigeben was für einen Benutzernamen meint er da?

0

Was möchtest Du wissen?