Wie kommt man in das Router menü?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im browser mal die ip des routers eingeben und enter, dann solltest du inst routermenü kommen. ich meine das ist die ip 192.168.0.1 wenn die nicht geht dann mal die letzte zahl ändern in 2 oder die vorletzte mal in 1

Bei mir geht es mit 192.168.2.1

0
@AlexanderIBK

ist bei einigen routern unterschiedlich, bei routern von alice ist es auch meist alice.box oder bei einer fritzbox - fritz.box usw. die eigene router-adresse bekommt man ja auch raus, wenn man unter start>ausführen geht und dort "ipconfig" eingibt, dort ist die dann auch aufgelistet, das geht aber nur wenn der router über lan angeschlossen ist, über wlan wird die dann nicht angezeigt, zumindest bei mir ist das so.

0

Mit deinem Browser die IP 168.192.1.1 aufrufen.

Name und Passwort hast du entweder mi Handbuch stehen oder von deinem Anbieter bekommen.

Ok da schau ich morgen nochmal nach. Aber da stand, ich sollte einen Benutzernamen eigeben was für einen Benutzernamen meint er da?

0

Muss man die Ports für einen Minecraft Server freischalten wenn man über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?

Ich weiß nicht ob man wenn man mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist Ports für einen Minecraft Server freischalten muss. J

...zur Frage

Wie kommt man ins Modem Menü?

Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Frage gestellt, wie ich ins Router Menü komme, um Ports für meinen MTA Server freizuschalten. Nun sagte mir einer, wenn ich ein Modem habe, muss ich die Ports in dem Menü (oder so änlich) freischalten, damit man ohne hamachi connecten kann.

Aber wie komme ich denn eigentlich in dieses Menü rein? Beispielsweise ist die IP von meinem Router menü "192.168.1.1". Wenn ich in das Modem Menü rein gehen möchte welche IP muss ich dann eingeben?

Übrigens: Ich habe ein Modem "Arris TM501B"

mfg

AlexanderIBK

...zur Frage

Router Menü kann mich nicht einloggen?

Hallo,das Passwort und der Benutzer Name ist falsch ich habe aber keine Ahnung mehr was das ist kann man das irgendwie ändern ?

...zur Frage

Offene Ports für Online-Games

Ich bin gerade dabei mir einen TCP-Server für ein Chatprogramm zu programmieren. Also nur zu Übungszwecken usw...

Jetzt wollte ich wissen, wie dieser Server für andere Personen erreichbar ist. Bei einigen Spielen kann man auch selbst einen Server hosten und andere können joinen aber auf meinen TCP-Server kann keiner (ich kann selbst schon darauf aber Leute aus einem anderen Netzwerk nicht) . Welche Ports sind nicht gefilter / geschlossen und können benutzt werden bzw. wie kann man die gefilterten Ports benutzen? In meiner Firewall ist das alles schon eingestellt aber der Router filtert anscheinend alle Ports...

...zur Frage

o2box1231 Portforwarding Probleme?

Hallo, wir haben vor kurzen einen Wlan-Router von o2 geschenkt bekommen und mussten den alten o2 wiedergeben. Nun wollte ich meinen Webserver wieder zum laufen bringen und musste feststellen, das das Router-Menü online über meine Ip-Adresse erreichbar ist, ohne das ich den Port 80/8080 freigegeben habe. Falls ich nun den Port 80/8080 auf meinen RPI Weiterleite, öffnet sich trotzdem das o2-Menü. Andere Ports (22) habe ich auch versucht freizugeben, ohne erfolg. Über die Internetseite "yougetsignal.com" musste ich jedoch feststellen, das die Ports offen sind bzw. gelauscht wird. Mit dem alten Router hat alles geklappt, also sollte es nicht an einer Falschen Einstellung meinerseits liegen. Der Router hat die aktuellste Firmware. Hat jemand das gleiche Problem mit dem Router?

MFG Lenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?