Wie kommt man eigentlich zum Geheimdienst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verschiedenste Berufe. Man bewirbt sich dort, dann werden Erkundigungen eingezogen, falls man überhaupt in Betracht kommt, ob man zuverlässig ist, wie die Familienverhältnisse sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind z.T. sehr unterschiedliche Berufe. Und genauso unterschiedlich sind die Wege, wie man zum Geheimdienst kommen kann. Entweder über Ausschreibungen oder du hast ein Talent oder Kenntnisse, die für sie nützlich sind. Dann wirst du zu Tests eingeladen und wenn du sie bestehst, kannst du aufgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die genaue Wegbeschreibung kann ich dir nicht geben, sonst wäre er ja nicht mehr geheim! Spass beiseite..! Es sind meist Akademiker mit James Bond Figuren und hübschen Begleiterinnen welche in die engere Auswahl kommen. Ist aber nicht so spannend wie du dir das wohl vorstellst. Gruss Solf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal im Netz recherchiert? Hier gibt es wohl viele Infos: Per Online-Bewerbung zum Spion: http://www.focus.de/digital/diverses/geheimdienst_aid_82898.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchen diese Organisationen auch Mitarbeiter für Teilzeitbeschäftigungen oder Werksvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirb dich doch mal beim Bundesnachrichtendienst, die suchen grade ne Menge Leute (mit speziellen Fertigkeiten)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logisch
02.03.2008, 13:58

Und suchen die auch Leute für Teilzeit, so eine Art Werkvertrag?

0

Polizei oder Militärkarriere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?