wie kommt man eigentlich ins kh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder bist du geistig nicht auf der höhe oder noch sehr jung. Kein mensch wird dir nun gefühlte millionen krankheiten aufzählen für welche man stationär in einem krankenhaus aufgenommen wird. 

Sollte sie eine blinddarmentzündung haben muss sie ins krankenhaus. Hätte ein arzt allerdings eine blinddarmentzündung festgestellt, hätte er sogleich für eine fahrt und einweisung des patienten für das nächstgelegene krankenhaus gesorgt. Sprich, ihr würdet nicht da hocken und auf GF.net posten ob sie ins krankenhaus muss. 

Daraus schlussfolgere ich, dass ihr noch nicht beim arzt wart. Somit ist mein rat...sie soll zum arzt gehen, und zwar sofort, oder in die notaufnahme des krankenhauses um untersucht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12lila34
15.04.2016, 10:49

ok.ich will ja nicht das ihr mir mega viele krankheiten aufzählt

0
Kommentar von Kathyli88
15.04.2016, 10:50

Und aus anderen kommentaren von dir wie "weil sie so anzeichen hat" sehe ich dass meine schlussfolgerung völlig korrekt war.

Ab zum arzt oder gleich in die notaufnahme. 

1

Hallo,

grundsätzlich kann man wegen jeder akuten Verletzung und/oder Erkrankung ins Krankenhaus müssen. Wenn deine Freundin tatsächlich eine Blinddarm-Entzündung hat, sollte Sie damit zum Haus- oder Kinderarzt gehen. Dieser wird sich der Sache annehmen und weitere Schritte mit Ihr und Ihren Eltern besprechen. Von einer direkten Vorstellung im Krankenhaus während der Öffnungszeiten des Haus- oder Kinderarztes ohne wirklich akuten Beschwerden (z.B. starke Schmerzen) ist abzuraten, da dort meist lange Wartezeiten zu erwarten sind und diese euch dann auch wieder heim schicken.

Gruß,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidend ist nicht, um welche Krankheit oder Verletzung es sich handelt, sondern wie schwer diese ist. Nicht bei jeder Verbrennung oder jeder Grippe muss man ins Krankenhaus, es gibt aber genügend Fälle, in denen eine Verbrennung so schlimm ist bzw. eine Grippe so schwer verläuft, dass ein stationärer Aufenthalt notwendig wird.

Ihr wollt hier aber nicht ernsthaft eine (möglichst umfassende) Liste aller Krankheiten, mit denen man ins Krankenhaus kommen kann, nur um nachzuschauen, ob eine Blinddarmentzündung da mit draufsteht, oder?

Deine Freundin soll einfach zum Arzt gehen, der kann am besten beurteilen, was sie hat und welche Massnahmen ergriffen werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
15.04.2016, 10:46

Das ist eine Trollfrage. Nicht ihre Freundin will das wissen, sondern sie selbst. Sie will einfach nur ins KH weil sie dort noch nie war. Siehe ihre letzten Fragen, wenn sie noch nicht gelöscht sind.

2

Hallo,

entweder wird man vom Hausarzt ins Kkh eingewiesen, oder man geht direkt in die Ambulanz des Kkhauses, wo Notfälle behandelt werden.

Woher weißt deine Bekannte, daß sie eine Blinddarmentzündung hat ?

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
15.04.2016, 10:45

Da hat niemand etwas. Sie will nur ins Krankenhaus weil sie noch nie da war. Laut ihrer letzten Fragen.

0
Kommentar von 12lila34
15.04.2016, 10:46

weil sie so anzeichen hat

0

Mit einer Blinddarm Entzündung glaube ich noch nicht. Es sei denn der Arzt entscheidet dass der Blinddarm entfernt werden muss. Dann bekommt man einen Termin zur OP. Bei einer Entzündung denke ich dass man Medikamentös oder mit einer Spritze behandelt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
15.04.2016, 11:53

Hallo, wenn du so keine Ahnung hast solltest du nichts Posten. Bei einer Blinddarm Entzündung ist die Behandlung EINWEISUNG INS KRANKENHAUS. Ein entzündeter BD muss raus, da die Gefahr besteht dass das Gebilde platzen könnte und dann besteht LEBENSGEFAHR.

0

Also... Ist die Frage ob die wegen ihres Blinddarms ins Krankenhaus muss? Das sollte der Artzt entscheiden statt irgendwelchen fremden im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12lila34
15.04.2016, 10:43

ja das war nur ein beispiel meine frage war mit welcher krankheit ins kh kommt

0
Kommentar von nochfrei
15.04.2016, 10:48

Jo hab die andere Frage auch gesehen aber bei Blinddarm wollte ich nen Tipp geben. ich werd schon nicht meinen Frritag damit verbringen ne Liste von Krankbeiten zusammenzusuchen ;D trotzdem danke für die Warnung

2
Kommentar von nochfrei
15.04.2016, 10:51

Lila ist das evtl ne Hausaufgabe oder so? Das ist der einzige Grund der mir einfällt. oder du bist Schwanger und suchst ne Ausrede fürs KH für die Eltern. wenn es eins von den beiden ist dann sag das doch bitte, sonst wird dir auch keiner helfen.

0

Was möchtest Du wissen?