Wie kommt man darauf, heutzutage an eine flache Erde zu glauben und warum hat die flat earth society so viele anhänger?

1 Antwort

Ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber viele dieser Verschwörungstheoretiker sehen eine große Theorie hinter allem, die vor allem wahrscheinlich davon kommt, weil sie anders sein wollen oder so. Logisch sind viele dieser Theorien schon, aber nur wenn man in der Box dieser Theorie bleibt und nicht nach außen schaut.

Schwerwiegende Argumente sind ZB. Wie kann eine Atmosphäre wie die der Erde an einen Vakuum wie das des Universums nahtlos anschließen, warum sieht man keine Abrundung der Erde egal wie hoch man steigt ( siehe amateur Heißluftballon Videos auf youtube) und dass zB. Leuchttürme zu weit funktionieren, da die Erde ja eine Rundung hat und das Licht des Leuchtturm noch auf Distanzen zu sehen ist, dir eig. Auf Grund der erdrundung nicht mehr zu sehen sind- lässt sich mit Wikipedia nachrechnen. Ich empfeile dokus von Eric dubay. Sehr interessant, auch wenn man es nicht glauben möchte ist es dennoch interessant mal zu hören.

0

Lehrt die Bibel eine flache Erde oder geht davon aus?

Lehrt die Bibel eine flache Erde oder geht davon aus?

...zur Frage

Argumente für flache Erde?

Wie kann man an eine flache Erde glauben?! Was für Argumente bewegt die Flacherdler? Meinen die das ernst? Kann man wirklich so dämlich sein?!

...zur Frage

Wieso glauben Menschen an Verschwörungstheorien?

Viele Leute glauben an Verschwörungstheorien. Selbst wenn es etliche Beweise gibt oder die Verschwörungstheorie überhaupt keinen Sinn ergibt. Wieso glauben manche, dass die Erde eine Scheibe ist ("Flat Earth Society"), Trump gegen eine Geheimregierung kämpft ("QAnon"), Tupac noch am Leben ist, die Illuminati die Welt regieren und 9/11 ein Komplott der CIA war?

...zur Frage

Glaubt ihr an die flache Erde?

Glaubt ihr eigentlich an FLAT EARTH ??

JA oder NEIN ??

...zur Frage

Wieviele Menschen glauben an eine "Flache Erde" - empirische statistik?

Hallöchen !
Ich habe zufällig einen "Flat Earth" Bericht gelesen, in welchem sich die Flacherdler, oder wie man diese ganz spezielle Gruppe von Menschen nennen mag, über Gründe PRO Flat Earth ausließen. Abgesehen davon, dass es mich schockiert hatte, dass im 21. Jahrhundert immernoch eine erschreckend hohe Anzahl an Menschen der Meinung sind, die Erde sei flach, würde es mich ungemein interessieren, ob es hierzu, sprich: über eine genauere, oder untefähre Anzahl an Flat Earth "Anhänger", empirische Statistiken gibt.

Vielleicht habe ich beim recherchieren eine Seite übersehen..

Bitte mit Quellennachweis.

Vielen Dank und einen RUNDEN Tag 😄👍

...zur Frage

Meine Familie hält mich für verrückt, flache Erde ich bin im Recht.?

Ich komme aus einer atheistischen Familie und ich habe nicht an einem Gott geglaubt, durch Zufall habe ich im Internet den YouTuber Cae Sar Deutsch entdeckt der in seinen Videos den Globus widerlegt und er hat mich überzeugt, daher auch mein glaube an Gott, weil ich auch das Modul der flachen Erde glaube, wir von der Flat Earth Society haben alleine in Deutschland schon eine schätzungsweise MitgliederZahl von 30.000 Menschen, weltweit über 200.000 und es werden immer mehr. Nur meine Familie hält mich für verrückt obwohl die nur die Fälschungen der NASA glauben und die runde Erde nicht mal argumentieren können. Ich weiss das ich im Recht bin, aber anstatt zu mir zu halten sind Sie gegen mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?