Wie kommt man aus Schulden raus? Kredit an Selbstständige wo?

6 Antworten

Wie Pumuckl70 schon schreibt....und.... Von sogenannten "Kredithaien" würde ich die Finger lassen. Für mich zählt die City Bank auch dazu, meine Meinung. Eine günstige und seriöse Bank wäre die Noris Bank, gelesen. Ansonsten die eigene. Wie schon geschrieben braucht man als Selbstständiger wohl eine Auswertung.

Aber, es gibt auch seriöse Schuldenberater wenn die anderen Stricke reißen. Die handeln einiges mit den Gläubigern aus. Das einige warten, die Forderung herunter schrauben, Raten verkleinern etc. Meist hat man ja selbst bei denen wenig Aussagekraft. Wenn die dann von einer drohenden Insolvenz hören, falls das nicht klappt, geben die oft nach. Weil dann bekommen die keinen Cent.

Ich war auch mal selbstständig und konnte das bei fast allen selbst aushandeln. Habe da auch angegeben, das eine Insolvenz unvermeidlich ist wenn mir keiner entgegen kommt. Mal habe ich Vorchläge gemacht und mal den Gläubiger gefragt wie er mir entgegen kommen könnte. Kommt auf den Gläubiger an. Aber gute Schuldenberater haben ein besseres "Fingerspitzengefühl". Aber da gibt es auch schwarze Schafe die nur Geld wollen. Vielleicht mal die Verbraucherberatung um eine Empfehlung eines seriösen Schuldenberaters fragen.

Hallo, versuche es mal bei Boncredit. Die selber vermitteln Dir ein Kredit, wenn Nötig auch ohne Schufa. Wir selber haben auch ein Vertrag ohne Schufa. Und dies läuft sehr gut. Nachteil ist nur die Zinsen sind etwas höher als ein Kredit mit Schufa. Oder Du gehst in den Insolvenz, und nach 6 Jahren bist Du Schuldenfrei. Versuch Dein Glück.

Blödsinn Die ziehen auch die Schufa Hatte 2 mal probiert 15 Jahre selbe Arbeit 1700.- Netto Schufa Restschuldbefreiung steht noch 3 volle Jahre drinn daraufhin nichts bekommen. Ist auch nicht umsonst..

0

Wenn die Ertragslage lt. Bilanzen der 3 letzten Jahre OK ist und die BWA des laufenden Jahres auch positive Werte vor AfA zeigt, dann dürfte eine Umschuldung bei Ihrer Hausbank kein Problem darastellen. Sind Sie jedoch bereits stehend KO, dann ab zum Konkursgericht und mit neuem Geschäftsführer die Sache mit den guten Aufträgen und den interessanten Kunden von neuem beginnen.

Was möchtest Du wissen?