wie kommt man auf die lewis schreibweise der elemente(?)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nehmen wir mal an du meinst damit die Grafische Darstellung eines Elementes. Ein Atom wird mit elektronen wie wir ja wissen von Innen nach außen besetzt... Zum Beispiel sitzen auf der Innersten Schale höchstens 2 Elektronen und auf der äußersten höchstens 8, diese 8 Außenelektronen werden auch als valenzelektronen bezeichnet. So fängt man also an die Valenzelektronen auf die äußerste Schale zu setzen -> als erstes setzen wir jeweils 4 um den Ring, dann nochmals 4, jeweils neben die schon ersten Punkte. Nun sind es Elektronenpaare. Elektronen paare sind auch als Strich zu zeichnen, heißt statt 8 Punkte (valenzelektronen) auf die äußerste Schale zu zeichnen, malst du einfach 4 Striche drumherum ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst durch punkte an jede seite und wenn das mehr als 4 elektronen hat an einer seite 2 punkte werden zu linie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?