Wie kommt man auf die Energie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Arbeit = Energie = Leistung mal Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommst nur auf die Energie dieses Impulses (nicht auf jene "des Lasers").

t * P = E

Zeit mal Leistung gibt Energie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege mal, welche Einheit die Energie hat.

Also nächstes schaust du dir an was du gegeben hast, und wie du von dort auf die gesuchte Einheit kommst. Hilft gelegentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenar1234
03.03.2017, 15:03

Ich habe mir schon überlegt, welche Formeln ich brauche: E=h*f und c=Wellenlänge*f aber ich weiß jetzt nicht wie ich auf f (Frequenz) komm. Muss ich auch mit der Formel P=W/t arbeiten?

0

W = P * t

1000000000 W * 0,000000001 s 1 Ws

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist P = E/t und somit.E= P * t. P ist die gegebene Leistung und t die Pulsdauer. E ist dann die Energie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?