Wie kommt man an Tiernahrung ran die aussortiert werden oder abgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mal sagen...gar nicht! Bei menschlichen Lebensmitteln gibt es ja schon ausdrückliche Gesetze. Wie das bei Tiernahrung ist. Keine Ahnung. Aber die Möglichkeit, dass man den Händler oder wie auch immer in Regress nimmt, wenn das Tier erkrankt, auch wenn es nicht an der abgelaufenen Nahrung liegt, ist hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ohne Weiteres geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wird beides vernichtet und kommt nicht in den Handel.

In Restpostenmärkten gibt es manchmal Ware aus Wasserschäden oder sonstigen Schäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgelaufe Tiernahrung kann der Händler entweder mit einem entsprechenden Vermerk auf der Ware deutlich reduziert verkaufen oder er wird sie entsorgen. 

Am besten fragst du beim Händler direkt nach, ob du abgelaufene Ware aus seinem Müll mitnehmen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs mal beim restpostenhandel in deiner umgebung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An bereits abgelaufene vermutlich legal gar nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da stellt sich mir die frag warum du abgelaufene Tiernahrung brauchst. Ich denke so einfach kommst du da definitiv nicht ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso möchtest du abgelaufene Tiernahrung ?? Du möchtest es aber bitte nicht deinem tier geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?