Wie kommt man an Tiernahrung ran die aussortiert werden oder abgelaufen?

9 Antworten

Ich würde mal sagen...gar nicht! Bei menschlichen Lebensmitteln gibt es ja schon ausdrückliche Gesetze. Wie das bei Tiernahrung ist. Keine Ahnung. Aber die Möglichkeit, dass man den Händler oder wie auch immer in Regress nimmt, wenn das Tier erkrankt, auch wenn es nicht an der abgelaufenen Nahrung liegt, ist hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ohne Weiteres geht.

In der Regel wird beides vernichtet und kommt nicht in den Handel.

In Restpostenmärkten gibt es manchmal Ware aus Wasserschäden oder sonstigen Schäden.

Abgelaufe Tiernahrung kann der Händler entweder mit einem entsprechenden Vermerk auf der Ware deutlich reduziert verkaufen oder er wird sie entsorgen. 

Am besten fragst du beim Händler direkt nach, ob du abgelaufene Ware aus seinem Müll mitnehmen darfst.

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

Fütterungsplan für Kitte, gut so?

Hallo,
Ich hab mal ein Fütterungsplan für unsere BKH Kitte (14 Wochen alt) erstellt und wollte mal wissen, ob es so gut ist:

7:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter
13:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
17:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
20:00 Uhr - 30 Gramm Nassfutter
23:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter

Sie bekommt dann auch sehr wenig Trockenfutter (5 Gramm) für das Clicker-training. Das Nassfutter ist von Premiere (mind. 60% Fleischanteil, ohne Zucker/Getreide).

...zur Frage

Ich möchte für meine Hunde selber kochen- hat jemand gute Rezepte?

Möchte für meine Hunde selber kochen, weil ich dann wenigstens zum großen Teil weiß, was drin ist im Gegensatz zur üblichen Tiernahrung...hat jemand gute Rezepte dafür?

...zur Frage

Hamster sortiert Futter

Hallo Leute, mein Hamster sucht sich immer nur das Beste aus seinm Futter raus und lässt alles gesunde, wie Haferflocken im Napf liegen. Den kann ich Tagelang stehen lassen ohne nachzufüllen, er geht nicht ran. Habe schon probiert ihm das Zeug per Hand zu geben, er klaut es mir aber nur uns schmeißt es quer durch den Käfig... Hatte zwischendurch schon mal ein anderes (teureres) Futter, da hat er auch as gesunde aussortiert. Kennt ihr noch irgendein Trick wie ich ihn dazu bewegn kann das zu essen? Ich kann ja nicht mehr als die Hälfte des Futters immer wegschmeißen...

...zur Frage

Was kam 2016 und 2015 im Geschichte GK Abi in Berlin ran?

Es werden ja 3 Klausuren zu 3 Semestern erstellt, wovon eine von dem Lehrer aussortiert wird. Welche Semester kamen bei euch ran?

...zur Frage

Warum gibt es Katzen- und Hundefutter nicht mit Schwein?

Es gibt die ausgefallensten Geschmacksrichtungen bei Tiernahrung außer Schweinefleisch- wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?