Wie kommt man an Spiele vorab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt vereinzelt Händler die unwissentlich oder mit Absicht Release-Date-Vorgaben seitens der Publisher ignorieren und mit dem Risiko hoher Geldstrafen Vorabverkäufe starten. Das ist nichts was vorab bekannt wird oder auf Widerholungstäter zutrifft. Hier zählt schlicht das "Glück" im Einzelfall.

Die Regel sind eher Deals die Spielemagazine, YouTuber und Co direkt mit den Publishern treffen, um eine Vorabversion mit entsprechenden Auflagen zu erhalten.

Morgothh 28.02.2017, 16:23

Glaube genau so ist es. Weil der Typ ist weder bekannt noch hat ein YT Channel und trotzdem zockt er es schon seit einer Woche.

0
Majorleon43 28.02.2017, 17:24

Ist ja interessant... wusste ich gar nicht, dass die Läden manchmal so einen Weg einschalgen :o

0

Youtuber bekommen es vorab um damit Werbung zu machen und Privatpersonen bekommen es nur früher wenn es Läden früher anbieten. Bei uns gibt's nen kleinen Gamerladen der schon am Samstag (vllt auch Freitag, ich war am Samstag drinnen) Horizon Zero Dawn verkauft hat.

Das sind vor Allem Spieletester, Betaspieler und Youtuber.

Solange Du nicht wichtig für die Spielehersteller bist, wirst Du auch nichts früher kriegen.

Wenn Du z.B. YouTuber meinst, die LP's machen, wo du das gesehen hast, liegt es daran, dass diese ein Vertrag mit dem Publisher haben und das Spiel vorrab bekommen, um halt dann der Community das Spiel zu zeigen, wie es beim Release ist. Das dient dazu, dass Spieler das Spiel schon "erleben" um dann sicher zu sein, ob denen das Spiel gefällt.

Also entweder duch eine Alpha, Beta oder die Entwickler fragen dich ob du das Spiel spielen möchtest dass bekommen aber meistens nur Spiele Magazine oder YouTuber

Was möchtest Du wissen?