Wie kommt man an Kunden ran (selbstständig, Industrie, Automotive)?

2 Antworten

Was hast du denn so lange geplant, dass du dir noch keine Gedanken über so etwas gemacht hast????

1

u.a. was ich genau produzieren will etc.

0

Das kommt drauf an.

1

Und das wäre?

0

Mit welchen Berufen kann man sich gut / einfach Selbstständig machen?

Guten Tag,

ich bin 19, habe ein guten Hauptschulabschluss und möchte später auch gut Leben können. Ich weiß das es hart ist sich Selbstständig zu machen und ich weiß auch das mir die Arbeit Spaß machen muss. Nur möchte ich gerne Vorschläge haben und danach kann ich mir ja was draus aussuchen.

Mein damaliger Chef hat mir gesagt das ich immer gute Ideen hatte Werbung zu machen, ich immer fleißig war und mit dem Papierkram was ich für ihn erledigte immer gut klar kam. Er war schon etwas älter und ich hätte seine Firma später übernehmen können jedoch war es ein Autoglaser und er hat unter einem Firmennamen verkauft. Nur will ich später was eigenes haben, damit ich später mir auf die Schulter klopfen kann. Ich weiß das dazu viel Fleiß gehört und das es am Anfang echt hart werden kann.

Könnt ihr mir sagen mit welchen Berufen es "einfach" ist sich Selbstständig zu machen, wofür es auch ein markt gibt und es somit einfacher ist auch Kunden zu gewinnen?

...zur Frage

Woher als Personaltrainer Kunden bekommen?

Hallo,

Ich möchte gerne in meiner Freizeit als Fitness/Personaltrainer arbeiten. Mein Traum wäre es einen Kundenstock aufzubauen, um mich eventuell später mal selbstständig zu machen. Wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie das funktioniert oder wo man sich da bewerben kann? Gibt es in Deutschland irgendwelche Vermittlungsbüros?

Freu mich über jeden Ratschlag. Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich Industrie-Strom?

Guten Morgen :) Ich habe ein klein Gewerbe am laufen und habe viele Maschinen die Strom essen, gibt es eine Möglichkeit an Günstigen Industrie Strom zu kommen? Besitzten ein eigenes Haus wo auch die Maschinen stehen und produzieren, es ist durchaus geplant in den nächsten Monaten zu erweitern und eine Lagerhalle oder ähnliches anzubieten. Vielen Dank für die Hilfe !

...zur Frage

Hallo, bin freiberuflicher Fotograf und muss für einen Event extra Kleidung kaufen, die vom Kunden gefordert wird. Kann ich das bei der Steuer einreichen?

...zur Frage

Selbstständig: Vom Kunden übernommene Ausgaben "durchbuchen"?

Hallo zusammen,

ich bin selbstständig und ermittle als Kleinunternehmer mein zu versteuerndes Einkommen mit der Einnahmenüberschussrechnung (EÜR).

Wenn ich nun z.B. zu einem Kundentermin mit der Bahn fahre, die Kosten für die Fahrkarte später vom Kunden ersetzt bekomme - muss ich diesen Posten dann in der EÜR "durchbuchen", also einmal die Fahrt als Ausgabe und die Erstattung als Einnahme aufführen? Ändert ja nichts am Gewinn, sondern nur am Umsatz.

Eine Rechnung stelle ich dem Kunden hierfür nicht, sondern sende ihm nur eine Kopie der Fahrkarte zu und bekomme das Geld dann überwiesen. Der Kunde ist eine englische Ltd.

Vielen Dank!

...zur Frage

Service-Firma für Wohlhabende gründen!

Hallo Experten,

ein Arbeitskollege und ich sind gerade am Überlegen, eine Art Concierge-Service für Wohlhabende und anspruchsvolle Kunden zu gründen.

Das heißt im Klartext, dass entsprechende Klienten mit ihren persönlichen Wünschen zu uns kommen, und wir von der Planung bis hin zur Erfüllung des Auftrags alles organisieren. Das können z.B. Geschäftsmeetings in einer ausgefallenen Location sein, oder auch Immobilienkäufe, Reisen, Events wie Partys oder Bälle, etc.

Gut betuchte Menschen sind oft sehr im Stress und haben keine Zeit, um größere Sachen selbst zu organisieren. Genau da würden wir eingreifen und die Planung sowie Umsetzung zur vollsten Zufriedenheit ausführen.

Wir beide haben wirtschaftliches Wissen, und können aufgrund unserer Berufe sehr gut mit Kunden umgehen. Ich arbeite im IT-Support und plane Neuanschaffungen und größere IT-Projekte für unsere Firma. Mein Kollege ist in der Serviceleitung und hat demnach auch viel auf dem Kasten, wenn es um die Erfüllung von Kundenwünschen geht. Vorerst soll die Idee nebenbei als zweites Standbein umgesetzt, Kontakte geknüpft und ein Masterplan erstellt, sowie eine Firma gegründet werden. Wenn die Gewinne steigen, kann man sich komplett selbstständig machen.

Nun meine Frage - was haltet ihr davon? Würdet ihr, wenn ihr wohlhabend wärt, auf einen solchen Service zurückgreifen? Wie viel Startkapital sollte man mitbringen?

Gruß, Araxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?