Wie kommt man an Hundfett in unserer Region?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

.....



Schweiz

aus Art. 2 der Verordnung des EDI über Lebensmittel tierischer Herkunft vom 23. November 2005.

[25]

Das Verbot gilt allerdings nur für den kommerziellen Verkehr; Gewinnung und Verzehr für den Eigengebrauch sind zulässig

[26]

, solange kein Verstoß gegen die Tierschutzgesetzgebung vorliegt

Was meinst du wohl, wie man an dieses Fett käme? Fett ist nichts, was man Lebewesen einfach mal so abnehmen kann, wie etwa Wolle...

Auch Nashornhörnern wird die eine oder andere Wirkung nachgesagt, ist trotzdem verboten. Und das zurecht!

AZJungkook 06.07.2017, 22:19

Oder die armen Tiger, die für die traditionelle chinesische Medizin draufgehen.

0
lewei90 06.07.2017, 22:21
@AZJungkook

Oder Schlangen, die in Schnaps eingelegt werden, weil das ja eine besondere Wirkung haben soll. Oder Bären, denen regelmäßig Galle angezapft wird, weil das auch irgendeine Medizin sein soll.

0
AZJungkook 06.07.2017, 22:21

Schlimm... .

0
AZJungkook 06.07.2017, 22:22

Bist aber gut informiert.

0
AZJungkook 06.07.2017, 22:24

Die meisten nicht, oder es ist ihnen schlicht egal. Selbst wenn sie am Anfang Mitleid vorheucheln, vergessen sie es nach ein Paar Tagen wieder.

0
lewei90 06.07.2017, 22:25
@AZJungkook

Keine Ahnung. Ich achte jedenfalls darauf, dass ich mitkriege, was so los ist in der Welt.

0
AZJungkook 06.07.2017, 22:28

Schön zu hören, dass es auch noch Menschen gibt, die nicht nur bis zur Nasenspitze denken und keine Abneigung gegen Bildung jeglicher Art haben. Mein Kompliment an dich.

1
lewei90 06.07.2017, 22:32
@AZJungkook

Danke, gegen Bildung habe ich nichts. Allein schon, weil ich in dem Bereich tätig bin.

0

Es gibt seit langer Zeit bessere Arzneimittel gegen Tuberkulose.

Schweinefett hat übrigens eine ähnliche Wirkung.

Was möchtest Du wissen?