Wie kommt man an einen Schrebergarten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das wird doch sicher ein Verein sein, denke ich. Dann muss auch ein Vorstand da sein, an den man sich wenden kann. In dem Fall wäre das der richtige Ansprechpartner.

Ansonsten würde ich einfach mal einen Schreber fragen, wer da die Ansprechperson ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten mal hingehen tagsüber, dann sind meist auch Leute da. Frag die mal, das dürfte der leichteste Weg sein. Dann könnt ihr euch vielleicht auch schon direkt mal eine parzelle anschauen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAs ist ein Verein, geh einfach mal hin und frag jemanden in der siedlung wann das nächste Vereinstreffen stattfindet und erkundige dich dort. Meistens gibt es ein par Parzellen, die wenig besucht werden und über den Verein kannst du mit den Schrebergartenbsitzern in Verbindung treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an den Kleingartenverein dieser Siedlung. Allerdings mietet man den nicht, sondern kauft ihn und zahlt einen Vereinsbeitrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meisten in begehrten gegenden werden glaube ich fast nur noch vererbt. aber ich glaube das fast jedes Schreberigelände sowas wie ne verwaltung oder ein anmieter der alles verwaltet weiß es aber nicht genau.

hoffe du kriegst ein ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal dahin und frage jemanden nach dem Vorstand - der weiß es meitens, gibt oft auch Wartelisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe einfach mal in die schrebergartensiedlung und frage irgendjemanden, der dort grade in seinem garten zugange ist, wie und ob du dort einen garten erwerben / mieten kannst...

der jenige wird dir mit sicherheit die telefonnumer des schrebergartenvorstandes geben - der rest erledigt sich dann fast von alleine... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach dort nachfragen..Meitens ist das eine Anlage die der Stadt gehört..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Gartenvereine in den Städten . Einfach mal googlen und dann auf den jeweiligen Seiten nach freien Gärten sehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Art "Verein". Einfach mal hingehen und fragen, wer dort verantwortlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich einfach mal mit dem Vereinsvorsitzendem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal in den Schrebergarten gehen, den Erstbesten nach dem Vorstand fragen. wenn man den Vorstand gefunden hat fragt man ihn einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?