Wie kommt man an einen Job als Wiesnbedienung auf dem Oktoberfest?

6 Antworten

Hallo, direkt beim Zeltbetreiber, Beruftserfahrung, Belastbarkeit Voraussetzung. Weiterempfehlung, Zeugnis von anderen Betrieben hilft. Am liebsten wenn man selber aus einem Gastronomiebetrieb kommt, ist nix für Weischeier!! Es geht hier nicht nur um Bierschleppen, da herscht auch schon nen anderen Ton. Habe 3 Jahre gearbeitet, sehr hart!!! Verdienstmöglichkeit 1. Jahr ca. 4.000 Euro, steigert sich von Jahr zu Jahr.....

ich bin eine wiesnbedienung im hofbräu eines der größten festzelte,ich fahre jedes jahr 600 km um meinen job anzutreten, mir macht es spaß aber man muß sich auch vieles gefallen lassen. du musst dich frühzeitig beim geschäftsfürer / wirt melden oder jemanden kennen der da schon arbeitet,ich hab auch schon eine freundin mitgebracht, die haben sie dann auch genommen weil sie mich kennen

das mit den Jobs ist nicht so einfach, meistens werden diese nur auf Empfehlung weitergegeben. Besonders, wenn es sich um Bedienungen handelt. Dies ist auch bei den anderen Jobs auf dem Oktoberfest der Fall. Aber manchemal wird man hier fündig: http://www.bavariashop.com/info/Wiesn_Jobs.html

Als Frau alleine zum Oktoberfest?

Finde ich als Frau Anschluss, wenn ich allein zum Oktoberfest gehe? Muss ich unbedingt ein Hotelzimmer mieten oder findet man vor Ort Jemanden, bei dem man schlafen kann? Ich habe nichts dagegen, jemanden näher zu kommen.

...zur Frage

tischreservierung oktoberfest 2019?

winde nichts im internet weis einer was Reservierungen auf dem Oktoberfest kosten

...zur Frage

Wieviel Geld werden wir auf dem Oktoberfest brauchen?

Hallo, Ich will am Dienstag zum Oktoberfest mit meiner Freundin um nur 1 oder 2 mal Achterbahn oder so zu fahren. Wieviel wird es so kosten? Und wieviel kostet nur eine Fahrt? Danke im voraus :)

...zur Frage

Komme ich aufs Oktober mit 16?

Bei uns in einer kleinen Stadt ist ein Oktoberfest und viele sagen das man nicht rein kommt mit 16 und andere sagen das man nur früher rein kommt

...zur Frage

Jobchancen in Norwegen in der Wirtschaft? Ist es schwer, einen guten Job zu bekommen?

Ich bin 18, Norweger und will in ein paar Jahren zurück in meine Heimat. Wir sind hier, weil mein Vater Deutscher ist und Deutschland ist ja auch ein tolles Land, aber ich will lieber wieder in Norwegen leben. Naja die Sprache kann ich als Muttersprache natürlich perfekt und meine Freundin kommt mit, sie will auswandern. :)

Aber was ist mit Jobs? Ich hab gehört, dass bei uns die Lage auf dem Arbeitsmarkt ganz gut ist, mindestens so gut wie hier in Deutschland. Aber ich hab auch mitbekommen, dass vor allem Getingverdiener-Jobs gesucht werden und Jobs im sozialen Bereich (Ärzte, Altenpfleger usw...). Das ist leider gar nichts für mich. Ich hab 2013 Abi gemacht und würde gerne (hier in Deutschland) International Business oder BWL an einer FH studieren. Da bin ich mit mittlerweile ganz sicher.

Allerdings ist es mir genauso wichtig, wieder in Norwegen zu leben, weil ich einfach so oft Heimweh danach habe.

Naja was bringt mir eine niedrige Arbeitslosenquote, wenn ich keinen der gesuchten Jobs lerne? Wie stehen meine Chancen, in Norwegen einen guten Job zu finden, wenn ich BWL oder International Management (FH) studiere? Ist das realistisch? Kenne mich nicht aus mit der Lage dort, da ich dort nur bis zum 11. Lebensjahr gelebt habe.

Danke

...zur Frage

Hey kennt ihr Jobs mit wenig Kundenkontakt?

Hey, ich war noch nie so der Sozialste kann man so sagen, und ich suche einen Job in meiner Stadt ohne viel Kundenkontakt, hab nen guten Hauptschulabschluss.

Kennt da jemand was? hab mich schon auf Jobs im Lager beworben!

Will einfach nur mein Bewerbungskriterium etwas erweitern, mir fällt nur ausser Lager nix ein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?