Wie kommt man an eine Nachhilfelehrerin ran, (Also kulturell und micht pervers)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest sie fragen, ob sie auch mal außerhalb der Nachhilfe-Stunden Zeit hat, bzw. was sie beispielsweise am Wochenende treibt.

Du musst dabei nur bedenken, dass es evtl. eure "Lern-Beziehung" stören könnte, also wenn sie merkt, dass du Interesse an ihr hast, sie entweder darauf eingeht oder ablehnt. In beiden Fällen sehe ich dann nicht unbedingt noch den eigentlichen Sinn der Nachhilfe, denn entweder ihr seit dann nur "miteinander" beschäftigt oder sie distanziert sich ganz von dir und sagt dir vielleicht sogar, dass du dir eine neue Nachhilfe-Lehrerin oder Lehrer suchen solltest, da sie so vielleicht den Lernerfolg als gefährdet sieht.

So verlockend das ganze auch sein mag, für eines musst du dich wohl entscheiden.

Was möchtest Du wissen?