Wie kommt man an eine Erlaubnis um ein eigenes Baumhaus zu bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Betreffend Baugenehmigung ist das Bauamt zuständig. Aber ist ja nicht euer Grundstück...

Evtl könnt ihr das aber dem Amt zb Jugendamt das als 'Spielplatzmaßnahme' verkaufen... Wenn es sicher ist und dazu kostenneutral... könnte es Erfolg haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fjalar2002
05.05.2016, 09:27

Und wie funktionier das mit der Spielplatzmaßnahme und dem Jugendamt?

0

Hallo,

wenn das ein Stadtwald ist, dann wird es bestimmt nicht genehmigt!

Ihr könntet es höchstens im eigenen Garten errichten, wenn der Baum groß genug ist und wenn genügend Platz drumherum ist.

Dann ist das Bauamt sowie das Grünamt gefragt (Genehmigung).

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fjalar2002
03.05.2016, 20:43

Okay! Ja, an eigenen Garten haben wir auch schon gedacht aber das wäre nunmal nicht so optimal und abernteuerlustig xD Gibt es den wirklich keinerlei Möglichkeiten? :(

0

Aha und wie macht man das dann mit so einer "Spielplatzmaßnahme"? einfach beim Jugendamt anrufen oder wie? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?