Wie kommt man am schnellsten über eine Trennung hinweg?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sehr löblich, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Ich würde auch sagen: Sie ablenken und zuhören, mehr kannst Du nicht tun.

Sag ihr einfach das du da bist wenn sie dich braucht, hör ihr zu, versuch sie zu bewegen auszugehen und versuch sie abzulenken. Aber drüber hinweg kommen muss sie allein....

tipp fehler? :D ich würd mal sagen wenn sie dich braucht statt wenn du sie brauchst. sonst aber DH XD

0

eine Trennung ist eine Gradwanderung. Man muss sich damit beschäftigen und auch Schmerz zulassen, darf sich aber nicht gleichzeitig vollkommen ins Leid fallen lassen. Ein hilfreiches Buch zum Thema ist meiner Meinung nach von Doris Wolf: Wenn der Partner geht.

Spazieren gehen, etwas ausserhalb im Grünen. Morgen ist ein wunderschöner Tag dazu.

Da könnt ihr den Spaziergang geniessen oder reden, aber die Bewegung beim Spazierengehen bringt allein schonneue Energie in sie.

Ablenkung ist darin drinnen, da kann alles passieren.

Erstmal zuhören ,ablenken - mit ihr was Schönes unternehmen - alles was ihr Freude macht !

Eine Trennung zu verarbeiten, kostet Zeit: http://www.palverlag.de/Trennung.html

Erst in Arbeit und dann ins Vergnügen stürzen,- keine Zeit zum Nachdenken.

Ich bin auch für Ablenken...

Einfach für sie da sein.

aus gehen ,neue freunde kennen lernen,andere mütter haben auch schöne söhne

frag mich was leichteres

Was möchtest Du wissen?