wie kommt man am billigten nach wiesbaden mit der deutschen bahn? (von freiburg)

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei LTUR findet man manchmal LastMinute-Angebote der Bahn, mit denen man dann für ziemlich gutes Geld gefahren wird (http://www.ltur.com/de/bahn.html?omnin=DB-DE). Dabei werden Restplätze auf bestimmten Strecken verkauft. Der Nachteil von LastMinute-Angeboten ist halt, dass man nicht wirklich gut vorausplanen kann... Aber vielleicht hilft der Link ja trotzdem weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorbuchen mit Bahncard 25, ab 22 Euro oder eine Gruppenfahrt mit Quer-Durchs-land bzw. Schönes Wochendendticket zu Fünft. Damit kostet dann die Fahrt nur 8 Euro pro person

Das Baden-Württemberg-Ticket BWT gilt nur in diesem Bundesland, in deinem Fall bis Ludwigshafen. Falls preisgünstiger, löst du ein BWT und ein Anschlussbillett ab Ludwigshafen bis Wiesbaden, oder - je nach Reisetag - ein Quer-durchs-Land-Ticket oder ein Schönes-Wochenende-Ticket. Achtung: alle erwähnten Tickets sind nur in den Zügen des Nahverkehrs gültig.

Also auf jedenfall mit der Deutschen Bahn. Ich würde mindestens 14 Tage füher buchen da spaart man schon ganz schön Geld. Und wenn du mehr als 10€ mit der Bahncard 25 spaarst, würde ich mir die auf jedenfall zulegen. Das ist eigentlich das maximum was man so spaaren kann, ich glaube Deutschland Card lohnt sich für die kurze Strecke noch nicht.

Wiesbaden ist immer noch die Haupstadt von HESSEN...

Mitfahrzentrale wäre eine Idee oder eben dieses "Quer-durchs-Land" oder Wochenend- Ticket, damit bist Du nicht an ein bestimmtes Bundesland gebunden.

Vielleicht findest Du über eine Fanseite im Internet noch mehr Leute aus Freiburg, die dahin wollen? Dann könntet Ihr eine Fahrgemeinschaft bilden oder Euch das Ticket teilen.

ich würde dir auch ein quer durchs land ticket empfehlen. super wäre es natürlich wenn du nicht alleine wärst, da kommt man dann sehr sehr günstig weg.

www.bahn.de/sparpreis

Und Wiesbaden liegt in Hessen (ist sogar die Landeshauptstadt).

Wochenendticket- wenn es am WE ist und du Zeit mitbringst.

Guck mal bei der mitfahrzentrale dort gibt's billige mitfahrgelegenheiten :)

Ich liebe Freiburg. Also in deinem Fall müsstest du, weil Wiesbaden in Hessen liegt, ein Quer-durchs-Land-Ticket nehmen oder am Wochenende das Schöne-Wochenende-Ticket.

Was möchtest Du wissen?