Wie kommt man am besten von Karlsruhe nach Paris?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor Ort in Paris würde ich dir keinen eigenen Pkw empfehlen. Es gibt einfach zuviele zerbeulte Pkw in Frankreich, weil sich keiner drum schert, ob er den anderen beim Einparken "berührt." Man lässt sogar die Handbremse lose, damit die Schäden sich in Grenzen halten.

Ich würde euch den Zug empfehlen, ist entspannter, ihr habt auch auf der Reise selbst Augen füreinander und kommt entspannt an. Vor Ort könnt ihr dann die Metro nutzen z. B. oder den Bus. Da gibts bestimmt günstige Tagestickets für Touristen.

Nette Idee übrigens, Paris ist toll. :-)

Gute Reise und viel Spaß!

LG Kessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kessy04 13.07.2017, 20:10

Schloss Versailles ist übrigens sehenswert, das Louvre-Museum, das Künstlerviertel Montmartre ist ein MUSS (ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können!), und natürlich darf der Eiffelturm nicht fehlen. :-D

0
EdnaImmers 13.07.2017, 20:13
@Kessy04

<>  Eiffelturm- Besteigung vorher im Netz buchen ... sonst steht man sich die Beine in den Bauch!

0
EdnaImmers 14.07.2017, 00:44
@Kessy04

<>  @ Kessy ..... da siehste mal:  das gibt Stress😇

0

ist vllt keine gute idee - du kennst paris nicht, du weißt nicht was du dort machen sollst ..... du weißt nicht wie du hinkommen sollst

da ist Beziehungsstress vorprogrammiert ..... fahr mit der Freundin in den Schwarzwald ( WellnessHotel) und verbringt ein langes WE in der VIP Suite    ... ist billiger und bringt mehr für die Beziehung

Kessy04 13.07.2017, 20:08

Häää? Wie schwarz malst du denn?
Man kann im Netz seine Reise auf die Pike genau planen, da ist, wenn mans richtig macht, NULL Stress vorprogrammiert. Außer durch höhere Gewalt (Zug fällt aus oder so).

0
EdnaImmers 13.07.2017, 20:11
@Kessy04

<> stimmt, war sehr schwarz gemalt ...... aber, eine Städtereise ist kein Zuckerschlecken .... und zum 4-jährigen Jubiläum ..... also, ich glaube, ich würde mich über ein D-WE mehr freuen ... ( muss ja nicht gerade der Schwarzwald sein 😇

0
EdnaImmers 14.07.2017, 00:43
@Kessy04

<> oh Kessy ..... die Liebe ist doch immer und überall  😇

0

Preislich ist es vermutlich günstiger mit dem Auto zu fahren.

Ich bevorzuge aber auch den Zug. Kannst ohne Umsteigen mit dem ICE oder alternativ mit dem TGV fahren. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich mit der Bahn (TGV), Fahrzeit 2h 30 min, einfache Fahrt bei rechtzeitiger Buchung ab 39 Euro. 

Alles andere ist Blödsinn.

Fahr mit dem Bus. Billiger, als Zug und Auto glaub ich.

Auto der TGW.

Was möchtest Du wissen?