Wie kommt man am besten in die Alpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Landkarten und Zugfahrpläne.....

Nein Scherz beiseite, fahr erstmal bis München. Weiter entweder mit der DB nach Garmisch oder Mittenwald, das ist dann nochmal etwas mehr als eine Stunde.

In Garmisch kannst Du noch mit der Zugspitzbahn etwas weiterfahren um los zu stiefeln, in Mittenwald geht das direkt.

Ansonsten kannst Du auch mit der BOB (bayerische Oberlandbahn) ab München Richtung Tegernsee, Schliersee oder Lenggries fahren. Auch dort gibt es genügend schöne Bergziele.

steigt da aus, wo man den ersten berg sehen kann, und dann muss man vermutlich zu fuß bergauf gehen. wenn ihr zu früh aussteigt, wo man keine berge sehen kann, müsst ihr euch 2 mounain-bikes leihen oder kaufen, die finden den weg von alleine (daher heißen sie auch mountain bikes), mit denen kommt man schnell voran und später auch gut bergauf (schieben), dafür geht es bergab viel schneller, nur basejumping ist schneller

Also erstmal wo genau wollt ihr den hin, die Alpen sind groß!

Hmmm da fängts schon an.. ich hab keine Ahnung..

Sollte schon in Deutschland sein..

0
@SLP1907

Garmisch Partenkirchen eventuell?

0
@SLP1907