Wie kommt man als Minderjähriger an nikotinfreies E-Liquid?

2 Antworten

Die grundbestandteile von e-liquid unterliegen keiner altersbeschränkung. Erst, wenn sie zusammengemischt als liquid verkauft werden, dürfen sie nur ab 18 abgegeben werden.

Also im grunde ganz einfach: Die einzelnen zutaten kaufen und das liquid selbst herstellen.

Wenn du einen verkäufer dazu bringst, dir als minderjährigen liquid zu verkaufen, macht sich der verkäufer leider strafbar.

Man kommt als Minderjähriger an gar kein nikotinfreies Liquid. Selbst das im Tedi ist ab 18. An was du kommst sind jedoch die Lebensmittelzusatzstoffe aus dem die Base besteht. Glycerin und Propylenglycol bekommt man für ein "Schulprojekt" auch als minderjähriger in der Apotheke.

Und wie mische ich das dann zusammen?

@Energytex

50% Glycerin 50% Propylenglycol zusammenschütten, schütteln und 1 Tag stehen lassen. Wo du Arome her nimmst kann ich dir nicht sagen.