Wie kommt man als 14 jähriger an schnelles geld?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In dem 1 Jahr hättest du durch das Zeitungsaustragen (70€ im Monat) bereits 840€ verdienen können...

Schnell geht sowas nicht, aber mit 14 kann man mit Sparen bereits einiges Schönes alleine kaufen.

Zwischen S3 mini und s8 liegen Welten.. Kauf dir doch einfach ein solides Handy für 200-250€.

Ich hatte auch ein S3 mini und mir vor kurzen ein neues für 170€ gekauft. Reicht locker und ist ein riesen Unterschied.

Hallo, Adonym

Das Problem an deinem jungen Alter ist die deutsche Gesetzteslage. Arbeitgeber dürfen Minderjährigen, vorallem unter 16 Jährigen nur Jobs anbieten die ganz starken Richtlinien untersehen und das rentiert sich für keinen Arbeitgeber.

Darum bleiben dir nur Jobs von Familie / Freunden wie Raßen mähen oder Babysitten oder eben Zeitung austragen.

Es muss aber auch nicht immer das teuerste Handy sein. Das neue Nokia 6 oder ein LG Flex 2 sind auch sehr gute Handys und kosten nur ein Bruchteil eines Galaxy S8+

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Schnell....gar nicht.

Lerne, dass man für so kostspielige Wünsche ARBEITEN muss. Und als Jugendliche gehen nur Minijobs, die nicht besonders gut bezahlt werden....9€/Std ist da maximal drin, mehr nicht.

Oder Stücklohn (Zeitungszustellung), was letztendlich auf die gleichen Endbeträge kommt.

Warum gleich ein S8?

Zum telefonieren oder Whatsappen reicht zB mein altes S3 immer noch völlig aus....solange das funktioniert, werde ich es nicht ersetzen. Was ist an deinem "billigen handy" denn so schlecht, solange es funktioniert?

Für "dein" Wunschhandy wirst du einige Monate stramm schaffen dürfen ohne das verdiente Geld auch nur anzurühren. Bis dahin sei froh, dass du überhaupt eines hast.

Es gibt keinen! Wenn ich wüsste, wie man schnell an Geld kommt, wäre ich Millionär! Und das in jedem Alter - nicht nur mit 14.

Mein Tipp: Gib Dich mit billigeren Dingen zufrieden! Wenigstens gibt es die und man kann generell zufriedener mit kleinen Dingen sein. Es gibt keine Garantie, dass Du mal VIEL Geld verdienen wirst.

ich finde wenn man kein geld hatt sollte man eines kaufen das du für 40 euro kostet bekommst.halt ein tasten.und das bringst du bestimmt mit deinem sackgeld zusammen.wenn du nicht lernst mit wenig geld etwas zu erreichen wirst du später probleme haben.

Wozu braucht man mit 14 Jahren ein Handy das 800€ kostet. Ich glaube du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank! 

Kati2205 11.08.2017, 21:23

War auch mein Gedanke!

1
Timo5802 11.08.2017, 21:29

warum das denn ? Bin 15 und habe den s6 Edge. Hoffentlich seid/werdet nicht so Eltern die ihren Kindern nichts erlauben. habe selbst mein Teil dazu beigetragen und mir das s6 Edge für 700 Euro geholt.Ihr müsst mal Zeitgleich Leben...es ist fast 2018 und nicht mehr 1988. Zeiten ändern sich. Jeder 12 jährige den ich sehe hat Minimum ein Handy das über 300 Euro kostet.

2
christl10 11.08.2017, 21:40
@Timo5802

Du hast bis heute noch nichts zur Gesellschaft beigetragen und hast schon ein Handy wie ein Geschäftsmann. Tolle Einstellung! 

1
Ini67 11.08.2017, 21:40
@Timo5802

Das ist doch vollkommen überzogenes Markendenken. Wir haben alle ein Huawei P8, meine Söhne 12 und 18 und ich. Mein Mann hat sogar "nur" ein Wiko. Zumindest die Huawei können alles, was sie sollen. 

Wir arbeiten für unser Geld und für ein Handy 800€ ausgeben, halte ich für völlig unnötig und überzogen. Da gibts anderes, das mir soviel eher wert wâre.

Ich muss mich nicht über mein Handy definieren und meine Kinder auch nicht.

2
christl10 11.08.2017, 21:43
@Ini67

Klingt vernünftig was Du schreibst. 

Ich habe nichts dagegen, wenn meine Kinder die 15 und 17 sind Handywünsche haben. Auch zahle ich sie gerne noch, da sie kein geld verdienen. Daher haben sie ein Huawei P8 und ein Samsung S5. Mehr Handy braucht man nicht. Wenn sie ihr eigenes Geld verdienen können sie machen was sie wollen. Aber solange wie Eltern das mit zu finanzieren haben, bleiben wir realistisch und auf den Boden! 

1
HerrFilzmann 11.08.2017, 21:49
@Timo5802

Ja, schön blöd. Schneller lässt sich Geld nicht verbrennen.Aber die Verkäufer, Hersteller und Händler lieben euch und werden reich.

1

Schnelles Geld gibt es nicht, willst du für ein Luxus-Handy wirklich 80-100 Stunden arbeiten?

Was willst du mit so einem teuren Handy?Das Geld kriegSt du nicht so schnell zusammen

Was willst du hören ? Zwei Einkäufe für Rentner erledigen und dafür 800 euro bekommen?

Das ist Leicht, aber kompliziert und Zeitaufwändig:

Erstmals sammelst du Pfandflaschen, von denn Pfandflaschen kaufst du dir etwas was du mit gewinn verkaufst.

Von dem Geld kaufst du dir über eBay Kleinanzeigen Gutscheine für Mediamarkt und Saturn.

Natürlich kaufst du sie mit 10 €uro Gewinn.

Dann legst du die Gutscheine und Coupons zusammen.

Nun bezahlst du damit dein Handy. 

Atemu1 11.08.2017, 21:36

Das Handy Samsung Galaxy S8+ kostet 729€

Oder du sammelst 2919 Pfandflaschen je 0,25€

0

Sorry aber in deinem Alter brauchst du kein Handy was 800 € kostet. Gehe erstmal arbeiten wenn du älter bist und verdiene Geld! In deinem Alter reicht ein normales Handy total aus.

Was möchtest Du wissen?