Wie kommt Kranke an Bargeld?

9 Antworten

ne, sie soll nicht die EC-Karte und die Pin einfach anderen aushändigen. Da hast du recht. Aber sie könnte dem Taxifahrer eine Vollmacht ausstellen, daß er von ihrem Konto Geld abheben kann. Oder der Taxifahrer bringt mal einen Stapel Auszahlungsformulare von der Bank mit. Dann kann sie immer, wenn sie Bargeld braucht, einen ausfüllen, unterschreiben und ihm mitgeben. Oder sie macht es in Form eines Barschecks, den der Taxifahrer dann für sie in der Bank einlöst.

Kleine mengen bargeld habe ich schon oft in einem brief verschickt. Die sind bisher immer angekommen. Auf dauer braucht deine cousine eine vertrauensperson mit bankvillmacht. Das sollte jemand sein, der nicht pflegt etc um interessenkollisionen auszug weichen. Diakonie Caritas oder awo koennen da beraten.

Kommt sie denn sonst ohne Betreuung aus? Ohne Pflegedienst , Putzfrau oder so? Bei meiner Mutter (Pflegestufe 1) kommt z.B. der Pflegedienst, der dann auch mal solche Sachen außer der Reihe macht. (Bisher allerdings noch kein Geld abheben, weil Mein Bruder bei derselben Bank ist ....)

Bargeld vor dem Erben verschenken

Wenn mein Onkel mir zu Lebzeiten sein Bargeld schenkt muss ich dann später nach seinem Tot ( Ich bin alleiniger Erbe ) auf das Bargeld noch erbschaftssteuer zahlen? Ich erbe auch sein Haus.

...zur Frage

Kein geldabheben, aber zahlen?

Hey ich habe seit ein paar Wochen eine Kreditkarte (14 Jahre alt, visa bei DKB) . ich habe mittlerweile bei 4 Geldautomaten schon versucht, geld abzuheben. Allerdings geht das nicht. Die Karte wurde erkannt und die PIN wa auch richtig. Dann habe ich bei der DKB angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich müsste das Geld vom Konto auf die karte selbst über weisen. Das habe ich heute gemacht. Doch das selbe Problem hatte ich dann wieder beim Versuch, Geld abzuheben. Wieder das gleiche Problem : Kreditkarte wurde erkannt, allerdings kann ich trotzdem kein Geld abheben. Dann bin ich einkaufen gegangen, und dort konnte ich mit der Karte bezahlen. Warum kann ich mit ihr bezahlen, aber kein Geld abheben ? Danke im Vorraus !:) LG

...zur Frage

Abhebung von HVB-Sparkonto nur zu bestimmten Zeiten?

Hallo!

Ich wollte gerade etwas von meinem HVB-Sparkonto abheben, jedoch hat mir der Automat nur angezeigt, dass die gewünschte Funktion momentan nicht möglich sei. Der Herr der vor mir am Automaten war hatte keinerlei Probleme, am Automaten liegt es also nicht.

Das ich nichts abheben kann, kam schon öfter vor. Weiß jemand ob es da vll. bestimmte Zeiten zum Abheben gibt? Speziell bei den Sparkonten?

Danke :))

Nina

...zur Frage

Sparkonto Geld abheben wie?

Hallo ich wurde vor ein paar Tagen 18, meine Eltern hatten mir vor ein paar Jahren ein Sparkonto eröffnet. Da ich nun Volljährigkeit bin kann ich doch bestimmt das Geld selber abheben oder ? Muss ich da was extra beantragen ?

P.S. Ich habe 0 Ahnung :D, und ich habe keine EC karte

Dankeschön :)

...zur Frage

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?