Wie kommt Ihr mit der Eifersucht zu Recht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

• Du solltest Deine Eifersucht oder Deine Gefühle generell davon abhängig machen, wie sich DEIN PARTNER verhält, nicht aber ob irgendwelche anderen Menschen in seiner Nähe sind.
  • Wenn Dein Partner flirtet, nachstarrt oder sonstwas auffälliges macht, dann kann man immerhin theoretisch sinnvollerweise eifersüchtig sein, aber wenn er sich korrekt verhält, dann gibt es doch gar keinen Anlass zur Eifersucht.
  • Außerdem ist es natürlich normal, dass man auch mit anderen Menschen spricht, sie anlächelt oder sozial adäquat mal ein wenig flirtet. Es ist normal, auch mal schönen Mäsdchen nachzuschauen. Das hat doch für die Partnerschaft und die Liebe zur Partnerin nichts zu bedeuten.
  • Natürlich achten Männer auf das Äußere. Offensichtlich mag er dich, sonst wäret Ihr ja nicht zusammen, oder? Auch Männer tun sich im übrigen bei der Partnersuche schwer, weil eben nur Schönheit nicht reicht, sondern Verlieben von ganz anderen Aspekten abhängt, wie eben Wellenlänge, Chemie, Harmonie, Gestik, Mimik, Geruch, Verhalten, Charakter, Ansichten und so weiter. Nicht jede schöne Frau ist Konkurrenz. Das ist Quatsch.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du an ''deinen Schwarm'' denkst, sind das wohl so die ersten Versuche und kann es vielleicht sein, dass du diesen als Persönlichkeit noch gar nicht so gut kennst, sondern eher aus der Ferne schwärmst? Das würde deine Bedenken verständlicher machen aber eigentlich solltest du bereits von den Erwachsenen in deiner Umgebung vorgelebt bekommen haben das es in einer richtigen, stabilen, echten, auf Liebe basierten Beziehung eben nicht nur ums Äußere geht, in der Regel sogar nur am äußersten Rande.

Das Geheimnis einer guten Beziehung ist eben nicht Kontrolle, sondern Vertrauen. Vertrauen in die andere Person, vor allem aber auch darin, dass genau du für diese Person etwas einzigartiges bist. Dafür muss aber natürlich auch dein Partner für dich etwas einzigartiges sein und nicht ''letztlich auch nur ein Mann''.

Eifersucht ist für den der dich liebt die reinste Folter, solltest du mal jemanden finden der dich wirklich liebt, so foltere ihn bitte nicht!

Dann behaupte ich mal..Dir fehlt es entweder am Selbstbewußtsein oder bist noch relativ jung und unerfahren!?

NicoleSchrauber 24.03.2014, 21:51

Was genau hat das denn mit jung und unerfahren zu tun?

0
amdros 24.03.2014, 22:00
@NicoleSchrauber

Ja..genau, Dein Kommentar bestätigt es mir..meine Vermutung.

Weil, wärst Du schon älter und erfahrener..würde es nicht mehr an Deinem Image kratzen

4

Mädel, Du bist so naiv wie die Männer, die nur aufs Äußere achten. Wir sehen mit dem Herzen am besten. Eine schöne Frau ist für einen Moment gut, eine gute Frau ein Leben lang schön.

Ich komme gut damit zurecht, ich habe keine Eifersucht. Und da bin ich froh darüber.

Krankhafte Eifersucht ist Freiheitsberaubung!

Was möchtest Du wissen?