Wie kommt heut zu Tage ein Handkuss an?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kann es mir vorstellen, in einer lockeren Atmosphäre. Wenn man zum Beispiel zu zweit romantisch isst und man den Handkuss eher mit “Witz“ macht, nicht tot ernst. So als kleine, charmante Geste, um zu sagen “Du bist meine Prinzessin ;)“

Muss aber zum Moment und den Personen passen, sonst kann es auch schnell komisch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich glaube ein Handkuss ist zu viel des guten, das muss einfach nicht mehr sein:) Aber bei besonders Romantischen Mädels kommt das bestimmt sehr gut an, achte auf das Mädchen, dann weißt du bescheid:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt das sehr. Es ist eine nette und irgendwie ehrende Geste. Mein Freund und ich machen das beide hin und wieder beieinander. Ich finde nämlich nicht, dass das etwas ist was nur Männer tun können.

Ich bin bald 22, falls das wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das schön. Ubd ein handkuss kann ja sigesehen von jedem kommen.aber ich finde auch das es auf die situation an kommt. Jetzt jeden tag nen jsndkuss zu bekommen muss nicht sein. Jedes mal wenn ich ein handkuss bekomme finde ich das totsl charmant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 49 und ehrlich gesagt, habe ich das noch nie gemacht. Würde mir glaube ich auch nicht in den Sinn kommen. Das erscheint mir, wie ein Relikt aus einem früheren Jahrhundert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Freund ist 19 und macht das manchmal ganz spontan
Ich find das richtig süß ^.^ das hat vorher noch nie jemand bei mir gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon, dass es noch Männer gibt, die charmant sein wollen!

Kommt wohl auch auf das Niveau der Frau an. Bei den sogenannten Bitches wird man sich damit eher lächerlich machen. Aber die haben eh kein Niveau!

Ich würde das nicht komisch finden, aber ich bin selbst schon fast Oma.

Noch ein kleiner Tipp: nach Knigge ist das nur eine Andeutung eines Kusses, es wird nicht wirklich die Hand geküsst! Aber das wissen leider die Wenigsten überhaupt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tue es aus Respekt gegenüber ältere Frauen 60+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Vorstufe zum Bückling und zum Kratzfuß. Man muss aufpassen, dass man sich in sowas nicht reinsteigert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (17) fände das so richtig süss und charmant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber ich kann mir keinen "gegebenen Anlass" vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?