Wie kommt es zum Mobbing, Wieso gibt es Mobber/Entwicklung von Mobbing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Weil sie stärker als manche sind und das nutzen, um sich cool zu fühlen

2. Weil sie zuhause Probleme haben und ihre Wut an anderen auslassen

3. Minderwertigkeitskomplexe, die sie durch mobben kompensieren wollen

mehr fällt mir auch nicht ein

Leute Mobben um sich selber groß zu machen in dem sie andere nieder machen. Das wird von anderen als cool empfunden/ gruppenzwang und diese mobben dann mit

Um Neid Eifersucht zb. Aber auch weil sie ganz im inneren traurig sind und nur davon ablenken wollen wir schlecht sie sich eigentlich fühlen. ..

Was ist eure Meinung zum Thema: Mobbing?

Ich mache eine Umfrage über das Thema "Mobbing" & möchte gerne eure Meinung hören bzw. lesen. Was ist Mobbing? Wieso mobbt man andere? Was hat Diejenige, sozusagen der "Mobber", davon? Wie fühlt sich das "Opfer" dabei?

Wäre schön, wenn ich eure Meinung lesen könnte. :-)

...zur Frage

Erinnern sich die Mobber ein Leben lang an die Gemobbten?

Ich verstehe nicht, warum soviele Menschen mobben. Geht es darum, um dazuzugehören? Freuen sich die Mobber, einem Menschen seelische qualen und gar das ganze Leben zu zerstören? Warum Mobben Menschen? Haben viele Menschen (Mobber) gar kein Gewissen mehr? Freuen die sich, wenn der Gemobbte sich irgendwann umbringt oder sein Leben für immer zerstört wird? Oder aufgrund von Mobbing depressionen bekommt? Wollen die Mobber dazugehören oder ihr eigenes Ego erhöhen?

Oder plagt die Mobber irgendwann einmal die Gewissensbisse? Erinnern sich die Mobber ein Leben lang noch an die Gemobbten? Wie sollte der Gemobbte umgehen, wenn er eines Tages die Mobber wiedersieht?

Warum wird gemobbt?

Es wäre sehr schön, wenn es ein Gesetz gegen Mobbing gibt.

...zur Frage

Gemobbt wegen "Hässlichkeit" und angeblicher "Dummheit"- Kann ich die Mobber anzeigen?

Hallo,ich werde in der Schule gemobbt weil ich ja hässlich und dumm wäre. Sie verprügeln mich dann damit ich zuhause bleibe und sie mich nicht mehr sehen müssen...als ich davon den Lehren berichtet habe meckern die(die Lehrer) mich noch an weil ich sie ja beleidige.Ich mein irgendwann reichte echt oder? Da rutscht ein ja schon mal ein Schimpfwort aus den Mund. Nun wollte ich fragen wie ich aus den Mobbing wieder Rauskomme(die Lehrer helfen mirnichtt Dabei 😑) und ob ich Lehrer wegen Unterlassener Hilfeleistung und die Mobber wegen Körperverletzung und Mobbing anzeigen kann? Die Mobber sind alles so ca. 12-13 Jahre alt.Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?