Wie kommt es zu geringem Niederschlag und hoher Niederschlagsvariabilität in den Subtropen?

1 Antwort

Die Frage stimmt so bereits nicht, denn die "Feuchtsavannen" erhalten im Laufe eines Jahres weit höhere Niederschläge, als sie z.B. in unserem immerfeuchten Klima vorkommen.

Kann mir jemand etwas über die Savannen sagen?

ich muss eine Arbeit über die Feuchtsavanne,die Trockensavanne und die Dornstrauchsavanne machen, doch ich weiß nicht sehr viel darüber kann mir bitte jemand einpaar sachen dazu nennen(merkmale...)

...zur Frage

Erkläre, warum sich Dauer der Regenzeit und Höhe der Niederschläge mit zunehmender Entfehrnung vom Äquator verringern?

Das ist die Frage aus meinem Erdkunde Buch die ich nicht verstehe kann mir da jnd. weiterhelfen

...zur Frage

Hilfe; savannen

Meine Freundin hat zum lernen von ihrer Lehrerin übungen bekommen für den test. Ohne lösungen! Habt uhr eine idee? Bitte so schnell wie möglich - danke

  1. Nenne Gemeinsamkeiten der Savannen ( Dornensavanne, Trockensavanne, Feuchtsavanne) mit dem tropischen Klima und dem Trockenklima der Subtropen.

  2. Zählen die Savannen ehee zu den Tropem oder den Subtropen? Mit Begründung.

3.Was fällt euch auf den im Atlas vorhandenen Klimakarten auf?

...zur Frage

was hat die feuchtadiabatische abkühlung mit der tropischen Niederschlagsbildung zu tun?

ich eine verständliche Erklärung auf meine Frage, danke schon im Vorraus:)

...zur Frage

Oculus rift - lohnt es sich noch?

Hallo,

Durch den derzeitigen recht günstigen Preis der oculus rift überleg ich mir, eine zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht genau, ob es sich auf Grund des geringem softwareangebot lohnen wird.

Also besteht die Möglichkeit, dass in der nächsten Zeit mehr Software dazu kommt, Bzw lohnt sich der Kauf bei dem geringen Preis trotz dem geringen Angebot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?