Wie kommt es zu einer Einkommenslevel sekung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ums Einkommenslevel geht, dann meist um das durchschnittliche Einkommen in einem bestimmten Land. Wenn du jetzt das Beispiel USA nimmst, dann wird ein illegaler Einwanderer vermutlich weitaus weniger verdienen als der durchschnittliche Amerikaner. Das liegt allein schon daran dass ein illegaler Einwanderer untertauchen muss, also keiner legalen Arbeit nachgehen kann, und entsprechend hat der Arbeitgeber ein Druckmittel um weniger zu bezahlen. Kann natürlich auch sein dass der Einwanderer schlechter ausgebildet ist als der Durchschnittsamerikaner, aber das weiss man nicht.

Allgemein haben Länder mit hochqualifizierten Arbeitnehmern und stark Technologie-/Dienstleistungs-/Forschungs- abhängiger Wirtschaft höhere Einkommen. Damit schafft man viel Wert und verdient entsprechend auch viel.

Wenn ungelernte Arbeitskraefte, fuer weniger Geld, in Groessenordnungen eingestellt werden, senken sie den Durchschnittsverdienst, bei einer Erhebung, natuerlich betraechtlich.

Weil die so wenig verdienen, dass sie den Durchschnitt runter drücken. Mit "Level" ist hier das Durchschnittseinkommen gemeint.

Was möchtest Du wissen?