Wie kommt es zu einer Einkommenslevel sekung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ums Einkommenslevel geht, dann meist um das durchschnittliche Einkommen in einem bestimmten Land. Wenn du jetzt das Beispiel USA nimmst, dann wird ein illegaler Einwanderer vermutlich weitaus weniger verdienen als der durchschnittliche Amerikaner. Das liegt allein schon daran dass ein illegaler Einwanderer untertauchen muss, also keiner legalen Arbeit nachgehen kann, und entsprechend hat der Arbeitgeber ein Druckmittel um weniger zu bezahlen. Kann natürlich auch sein dass der Einwanderer schlechter ausgebildet ist als der Durchschnittsamerikaner, aber das weiss man nicht.

Allgemein haben Länder mit hochqualifizierten Arbeitnehmern und stark Technologie-/Dienstleistungs-/Forschungs- abhängiger Wirtschaft höhere Einkommen. Damit schafft man viel Wert und verdient entsprechend auch viel.

Wenn ungelernte Arbeitskraefte, fuer weniger Geld, in Groessenordnungen eingestellt werden, senken sie den Durchschnittsverdienst, bei einer Erhebung, natuerlich betraechtlich.

Weil die so wenig verdienen, dass sie den Durchschnitt runter drücken. Mit "Level" ist hier das Durchschnittseinkommen gemeint.

Warum wanderten die Juden nach Amerika aus (NS-Zeit)?

Ich hab das Thema" warum sind die Juden in die USA ausgwandert (zur NS-Zeit)" könnte mir vllt jemand ein paar beispiele / Gründe nennen ? Danke

...zur Frage

Wer hat die Verantwortung? Einwanderer oder die Gesellschaft?

Liegt die Integration hauptsächlich in der Verantwortung des Einwanderers oder liegt die Verantwortung hauptsächlich in der Gesellschaft, in der der Einwanderer lebt?

...zur Frage

Bevölkerungswachstum in amerika?

Im Jahre 1800 gab es in nordamerika 2 Millionen Einwanderer warum gibt es heute 600 Millionen Menschen dort?

...zur Frage

Welche Einwanderer sind in Australien Out und In?

Ich lese hier oft das Asiatische Einwanderer in Australien Out sind und Europäer In. Was ich wissen will sind Asiatische Einwanderer in Australien wirklich unbeliebt und unerwünscht? Und sind sie es politisch also nur bei Politikern? Also wollen sie die Politiker nicht haben weil sie die Australische Demokratie verachten und manche dort eine kommunistische Partei wollen oder sind sie auch Gesellschaftlich Out, also auch bei den Australiern die keine Gesetzte machen und nur dort Leben gehasst sind weil sie vielleicht nicht gut arbeiten können und sich schwer in Australien anpassen? Und sind nur Europäer dort willkommen oder auch andere wie Leute aus den USA und anderswo? Wenn kennt sich gut mit der dortigen Situation aus und kann antworten? 

...zur Frage

Fragen zur Schweiz?

  1. Wie ist deren Einwanderungspolitik ? darf da auch jeder leben und sich benehmen wie er will ?
  2. Verdient man dort besser ? Klar dort ist es teurer aber selbst wenn man das mit einberechnend bleibt doch mehr über als hier oder ?
  3. Wie sind die Beziehung zwischen der Schweiz und Deutschland
  4. wie ist der Lebensstandard dort ? höher als hier ?
  5. Kann man als Deutsche Fachkraft problemlos dort Einwandern, Arbeiten und leben ?
  6. Ist das Bildungs und Gesundheitssystem dort besser ?
  7. Welche Staatsform hat die Schweiz ?
...zur Frage

Illegale WEICHE Drogen?

Illegale WEICHE Drogen kann jemand mir weitere Beispiele nennen ausser Cannabis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?