Wie kommt es eigentlich, dass ein Doktor immer zuerst mit einem Arzt in Verbindung gebracht wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil die meisten Leute im Alltag am häufigsten mit dem Mediziner, dem "Herrn Doktor" zu tun haben, selbst wenn der gar kein promovierter Doktor ist. Wer hat im Alltag (außer mir im vergangenen Berufsleben) schon mit dem Doktor z.B. der Philosophie, der Ethnologie, der Islamwissenschaft, der Physik, der Ingenierwissenschaften oder der Byzantinistik zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil so gut wie jeder Arzt einen Dr. Titel trägt, der aber wissenschaftlich gesehen nicht viel wert ist. An meine Master-Arbeit wurden höhere Ansprüche gestellt als an einen medizinischen Dr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man zu einem Arzt früher (und auch heute noch) Herr Doktor sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?