Wie kommt es dazu, dass ein Händler Auto mit HU und dieser Bremse verkauft?!

...komplette Frage anzeigen Trommelbremse ! (?) - (Auto, Autokauf, Bremse)

4 Antworten

bei vielen ist es so dass der tüv-er ins haus kommt und die fahrzeuge begutachtet. wenn jetz zb ein reines Bentley autohaus immer nur solche fahrzeuge hat, und immer alles top ist, dann schaltet der tüv-er über die jahre auf durchzug... wenn dann mal einer dabei ist der einen versteckten fehler hat dann wird dieser schnell mal übersehen.

  1. variante: das autohaus und der tüv-er wussten davon wollten aber kosten sparen und gaben dem tüv-er nen bier aus dass er es "übersieht"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonbonmann73
07.10.2011, 20:43

Nein, wurde NICHT BEIM TÜV GEMACHT: TÜV HAT DAMIT NIX ZU TUN:

0

und sogar im Bericht steht eine Abweichung der Bremswerte, allerdings angeblich innerhalb der Toleranz

Wenn die Abweichungen innerhalb der Tolranz sind, ist alles i.O.

Ich kenne solche Ingeneure selber, aber die lassen sowas nicht durchgehen. Was könnte der Hintergrund sein ?

Zum Prüfzeitpunkt vor 8 Monaten kann ja durchaus alles i.O. gewesen sein, es wird bei der HU der Ist-Zustand untersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonbonmann73
07.10.2011, 20:57

Ok, der Radbremszylinder könnte da noch nicht ausgelaufen sein, aber das Ablösen der Beläge ist ein jahrelanger Prozess.. das hätte man bei gutem Licht und genauem Hinsehen voraussehen können. Beim Öffnen der Bremsen wären dann auch die undichten Radbremszylinder erkannt worden, bevor sie richtig ausgelaufen sind. Wie soll ein Laie heutzutage noch guten Gewissens ein Auto kaufen und nicht mal bei einem Händler ?!

0

es gibt leider doch den ein oder anderen "TÜV-Kontrolleur", der gegen etwas Geld solche Fehler übersehen und bestechlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir wollen hier doch mal niemanden verdächtigen...

In acht Monaten kann viel passieren. Wie viel ist der Wagen denn überhaupt laut Tacho seit der HU gelaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?