Wie kommt es, dass jüngere Menschen besser lernen als ältere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lernen bedeutet zunächst Daten sammeln, was sehr zügig erfolgt. Das Gelernte wirklich zu verstehen ist eine andere Sache und benötigt viel Zeit. Das Verstandene dann auch noch so zu verwenden, daß es positiven Nutzen bringt, erfordert noch mehr Zeit, und viele leben gar nicht so lange, um wirklich zu Weisheit zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 ich finde, dass ich teilweise mit 22 besser lerne als früher ^^ wobei das ist echt schwer zu vergleichen weil ich früher nie ernsthaft gelernt hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-da" rieselt noch nicht der kalk"

-man ist dem leben gegenüber noch offener

-man plant noch neues für sein leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?