Wie kommt es, dass ich bei Ebay fast immer überboten werde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann bei Ebay ein Höchstgebot abgeben, z.B. Bieter 1 bietet 10,00 für einen Artikel. Zuerst wird 1 Euro angezeigt, wenn Bieter 2 dann 2 Euro eingibt wird er durch das abgegebene Höchstgebot (Bieter 1), automatisch überboten. Dann wird 2,50 angezeigt, erst wenn Bieter 2, 10,50 Euro oder mehr eingibt, hat man Bieter 1 überboten. Wenn Bieter 1 nur 1 Euro als Höchstgebot abgibt, dann ist es leicht diesen mit 1,50 Euro zu überbieten. Denn Bieter 1 "will" ja nicht mehr als 1 Euro dafür bezahlen. Also es wird immer so gerechnet, dass es eine Mindestsumme gibt, die gezahlt wird, um etwas zu ersteigern und diese ist abhängig vom Höchstgebot des Bieters.

Man muss ja nicht in 50 cent Schritten steigern, sondern man kann einen Höchstbetrag abgeben, den man bereit ist für etwas zu zahlen. So wird man meist kurz vor Schluss nicht so schnell überboten.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Falls nicht dann einfach fragen was unklar ist und ich werde versuchen das verständlich zu machen.

OK. Danke. Aber ich habe auch schon ein Höchstgebot abgegeben. Das ging dann genauso schnell. Wahrscheinlich war es wohl nicht hoch genug

0

Ah...das wusste ich auch noch nicht. Hab mich auch immer gefragt, wieso ich überboten wurde, obwohl das Angebot noch Tage läuft ^^

0

Dann hatte der andere ein höheres Gebot abgegeben als du. Ausserdem nutzen heute viele den "Bietomat"oder wie sich das nennt. Der bietet ganz automatisch mit. Denn oft wird man in der allerletzten Sekunde noch überboten u. so schnell kann keiner tippen.

Der "Bietomat" gibt auch nur das letzte Gebot ein, man kann es also auch per Hand machen, wenn man Zeit und Nerven hat.

0

Kurz vor Schluß ist es am wahrscheinlichsten.#

Mittendrin ist es eher Zufall.

Du bietest einfach nícht so viel wie andere. Mit Deinem PC hat das nichts zu tun - höchstens mit der Beliebtheit der von Dir auserwählten Gegenstände.

Bei eBay steht für jeden der "Bietautomat" zur Verfügung. Der überbietet, wenn du z.B. 100 € eingegeben hast, jeden anderen Bieter um 50 Ct.

Das würde ich gern genauer wissen.

0
@gerlin

Das geht ganz automatisch. Steht ein Gebot auf 5 € und du bietest als Maximalgebot 100, dann ist das aktuelle Gebot (deins) 5,50 €. Bietet nun jemand 7 €, wird er mit 7,50 überboten. Das ist der Bietautomat, der den Bieter für dich überbietet. Bis die 100 € erreicht sind, bist du also immer der Höchstbietende.

0

Einfach mehrere tabs aufmachen und bereit sein wenn es überboten wird

das kommt, wenn andere ein höheres Höchstgebot als Du eingegeben haben. Es macht viel Sinn, kurz (Max 2 min) vor Ende zu bieten!!!

das ist der ebay biet Agent!

wenn du dein Gebot eingibst, dann sollte es das maximale sein, was du bereit bist dafür auszugeben. der biet agent von ebay bietet dann erstmal nur so hoch wie nötig, damit du der höchstbietende bist. wenn ein anderer jetzt eine neues gebot eingibt, wird dein biet agent dieses neue gebot sofort wieder überbieten, es sei denn dein maximal wert ist erreicht

ich hoffe das ist einigermaßen verständlich

es ist nur eine frage des Preises bzw. der Höhe deines Gebotes. Bei entsprechender Höhe deines Gebotes bekommst du auch den Zuschlag

Was möchtest Du wissen?