wie kommt es, dass haare unter der Haut wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie die Wurzeln von Pflanzen unter der Erde wachsen, so wachsen die Wurzeln von Haaren "unter" der Haut. Und verhindern kannst du das nicht.

Das einzige was du machen kannst, wäre dich deinem Arzt anzuvertrauen ... der könnte dir helfen, wenn du eine durch Haarwachstum entstandene Entzündung und Schmerzen hast.

Ansonsten gilt auch hier wie für vieles, was die Natur vorgibt ... Warten und Geduld haben ... es wird schon richtig werden.

Die Haarwurzel ist ja unter der Haut. Und wenn die Hautporen verstopft sind, kommen die Haare nicht durch. Ich würde sagen, das kann man nicht verhindern.

Warum ist eine gute Frage, weiß ich allerdings keine Antwort drauf. Den Haarwuchs kann man in diesem Falle nicht beeinträchtigen und es ist auch normal dass Haare manchmal unter der Haut eine Weile langwachsen und dann erst aus der Haut stoßen.