Wie kommt es , dass die Wartezeiten für ein MRT bei den Ärzten so unterschiedlich sind?

6 Antworten

ja ich glaube auch dass du mal anrufen solltest und so tun solltest als ob du privat patient wärst vielleicht solltest du auch mal deinen arzt bitten dir einen termin zu machen, wenn der das macht kommt man viel schneller dran

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Krankenhäusern und MRT relativ kurzfristig ein Termin für eine Untersuchung zu bekommen war.

Das liegt daran, dass Du vermutlich ein Kassenpatient bist. Das Buget ist für den Zeitraum berits weg. Rufe mal bei den gleichen Ärzten an und behaupte Du wärst Privatpatient. Du wirst Dich wundern.

MRT-Untersuchungen-Knie

Habe ja in letzter Zeit oft Fragen zu meinem Knie gestellt. War nun bei einem anderen Arzt. Dieser hat mir nun die Diagnose gestellt. Im Knie am Knochen des Unterschenkels eine Delle(hollraum). Ich könnte nie wieder Ballsportarten oder ähnliches betreiben. Muss nun zum MRT. Er sagte ich soll ohne Termin hin. Sonst würde ich auf der Warteliste geschoben werden. Wie läuft so etwas ab? Sieht man auf dem MRT alles? Hab dann noch so ne Bandage bekommen. Wie lange muss man sowas tragen? Echt nervig.

...zur Frage

MRT am Oberschenkel?

hallo zusm ich habe seit einem Jahr an einem Oberschenkel durchgehend ein starkes pochen ab und an schmerzt es bzw ein stechender schmerz zur Hüfte hin & schläft manschmal ein ich bin etliche Male zu verschiedenen Ärzten gegangen aber niemand von denen hat sich auch nur mein Bein angeschaut

jetzt habe ich wieder einen Termin aber im Krankenhaus ich habe das Gefühl wen ich meine Symptome erzähle mich keiner ernst nimmt ich will das endlich ein mrt oder ein bildliches Verfahren gemacht wird weil es mir echt langsam Angst macht

sollte ich denn Arzt einfach darauf ansprechen ? bzw mir einfach selber ein mrt privat bezahlen

...zur Frage

Mit Überweisung von Arzt ins Krankenhaus // Wartezeiten (Olghahostpital Stuttgart)

Hallo Leute wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Überweisung von Arzt habe ins Krankenhaus in die HNO Abteilung ob ich dann warten muss oder Termin aus machen muss mit dem Krankenhaus ?

Danke für Antwort habe zwar einen Termin aber ich halte es nicht mehr aus weil der Arzt gesagt hat ich soll gleich am Dienstag hin.

...zur Frage

Knieschmerzen, zwei Meinungen von Ärzten.

Hallo.

Ich habe tierische Knieschmerzen im rechtem Knie in der Innenseite. Da habe ich neben am Knie wie so ein Ei, tut höllisch weh wenn man draufdrückt.. Überhaupt tut mir das ganze Knie weh. Ich habe den ganzen Tag schmerzen, die häftigst sind. Ist das normal?

  • In der Schule muss ich immer jeden Tag in den 3 Stock laufen, ich laufe oder ziehe eher mein Bein Stufe für Stufe hoch, weil ich nicht richtig laufen kann. Knicken kann ich das Knie nur schwer, und kann es nicht mehr knicken als 90°. Der Arzt meint ich hätte mir nur was gezerrt, aber mir kommt das ein bissl komisch vor. - Dann sagt er noch, kühlen und belasten. Versuchen wieder voll zu belasten. Dann war ich bei einem anderen Arzt und meinte ich soll sofort einen Termin für mrt machen, er ist der Meinung dass mit meinem Innenmeniskus irgendwas ist. Er hatte so einen Reiztest gemacht. Er hat mir dann noch gesagt dass ich es schonen soll, hochlegen, kein Sport, kühlen.

  • Wem soll ich denn jetzt glauben? Termin für mrt machen? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Mutter hat sehr starke schmerzen, karpaltunnelsyndrom?

Hey. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da es meiner Mutter wirklich sehr schlecht geht. Meine mutter wurde 2x operiert, karpaltunnelsyndrom. Und sie hat sehr starke schmerzen an den händen. Sie denkt es ist etwas chronisches weil die schmerzen kommen und gehen und sie läuft nur hin und her zu ärtzen. Sie will ein mrt machen und der arzt hat ihr den termin ERST im Januar gegeben. Die ärzte nehmen sie auch nicht wirklich ernst und mittlerweile Verfällt sie schon in Depression. Kann mir jemand helfen und sagen, wie sie jetzt vorgehen soll? Sie war wirklich bei sehr vielen ärzten (in hannover) ihr frieren die finger ein und kann kaum die tűr aufmachen. Krankengymnastik hatte sie auch schon. Was sollen wir tun? Sie hat mir grad gesagt sie würde am liebsten ins Krankenhaus fahren weil es echt sehr schmerzvoll ist! Bitte um antworten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?