Wie kommt es, dass die Apple Aktie um 14% gefallen ist innerhalb eines Monats?

8 Antworten

Jedes börsenkotierte Unternehmen überschreitet irgendwann seinen Zenit und muss den Abfall hinnehmen. So war es bei Microsoft, so ist es jetzt bei Apple, so wird es auch den anderen ergehen.

Dieser Abfall wird sich fortsetzen, zumindest die nächsten paar Wochen, aber hier einen Untergang herbeizureden, wäre Schwachsinn, so schnell stürzt ein Milliardenunternehmen nicht ein.

Cook hat gewisse Dinge schleifen lassen, dafür wurde Apple abgestraft, was wiederum die Börse tangiert. Ein Kritikpunkt war das Verhalten gegenüber dem Mac, der vernachlässigt wurde, hier hat Apple aber meines Erachtens gute Schritte unternommen, das wieder in den Griff zu kriegen.

Generell hatte Apple in den vergangenen zehn Jahren das Glück, der Innovationen-Lieferant zu sein und sich somit nicht weiter positionieren zu müssen. Jetzt, da die Zeit für Hardware-Innovationen erstmal vorüber ist und Cloud-Services die Tech-Welt dominieren, muss Apple einen neuen Platz finden. Diese Umstrukturierungsphase macht Anleger nervös.

Andere Unternehmen, die Apple jetzt aber überholt haben, straucheln auch. Microsoft hat einen Wandel durchgemacht und kurzzeitig wieder Ruhm erlangt, aber bereits jetzt geraten sie wieder ins Straucheln. Nutzerumfragen zeigen grosse Unzufriedenheiten im Bezug auf Windows 10, Enthüllungen um fragliche Machenschaften bei Unternehmensangeboten machen es nicht besser.

Google ist im Visier zahlreicher Anti-Lobbyismus-Behörden und kriegt zudem die fundamentalen Probleme mit Android (insbesondere die Updates und die übergriffigen Lizenzverträge) nicht in den Griff.

Letztlich hat keines dieser Unternehmen das Potential, uneingeschränkt weiter zu wachsen. Wenn ein einzelnes Unternehmen mehr Geld macht, als ein ganzes Land, ist irgendwann mal Schluss.

Als interessanter als die Investition in Aktien empfinde ich momentan die Wette auf Börsenkurse.

Angaben ohne Gewähr!

20

Schön formuliert. So sachlich und emotionslos sehen das sehr viele Apple-Aktionäre nicht. Da ist es oft schon grenzend an einen Glauben an Apple. Und die Analysten bzw. Investoren, die bei 220 zum Einstieg geraten haben entpuppen sich mittlerweile bei aktuellen Aussagen als die, die damals noch verkauft haben.

0
10

Letzteres wird überschätzt, Apple ist nicht das einzige Unternehmen, das Probleme mit Qualcomm hat. Über lang oder kurz wird Qualcomm die Sache um die Ohren fliegen.

Die Frage des Weihnachtsgeschäftes hätte vermutlich selbst bei Erfüllung der Aussichten nichts am Aktienkurs geändert.

84 Milliarden sind doch immer noch schön....

0

Nachdem Apple in den letzten Monaten nun um 40% gefallen ist kann es gut sein daß alle negativen Nachrichten eingepreist sind und es langsam wieder aufwärts geht. Nun blickt man eher auf die Zukunft und den Erfolg der nächsten iPhones mit 3 Kameras, was das Geschäft wieder ankurbeln sollte.

Zudem hat man in China die Preise jetzt gesenkt, was die Umsätze wieder treiben könnte. Ich habe gestern meine Apple Position verbilligt und wette auf steigende Kurse.

Woher ich das weiß:
Hobby

Krankmeldung zu spät zur Krankenkasse geschickt?

Hallo :) Ich wusste nicht dass das innerhalb von 7 Tagen dort vorliegen soll. Ich schicke sie heute weg, dann kommt sie eventuell 1tag zu spät bei der Krankenkasse an. Ist das schlimm?

...zur Frage

Kündigung kommt beim Arbeitgeber zu spät an?

Hallo,

angenommen ich kündige zum 14. eines Monats. Das Kündigungsschreiben schreibe ich am letzten Tag des letzten Monats.

Die Kündigung kommt wegen Feiertagen erst am 3. beim Arbeitgeber an. Dieser öffnet den Brief und sieht aber im Kündigungschreiben den letzten Tag des letzten Monats.

Gilt die Kündigung ab dem Tag an dem sie geschrieben wurde oder ab dem Datum ab dem der Arbeitgeber das Schreiben erhält?

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

RA Plegge

Hallo, habe ein Brief von Anwalt bekommen,soweit so gut Zinsen sind Verjährt ,aber da sind 2 Positionen Gerichtsvollzieherkosten und Adressermittlung die,die je 2 mal Aufgelistet haben muss ich die zahlen weil innerhalb 1 Monats ist bisschen komisch.

...zur Frage

Pfund wechseln nach brexit?

Gibt es hier vielleicht ein paar Börsenspezialisten? Fliege Im August nach Manchester und normalerweise sagt man ja vor Ort Geld zu wechseln kommt man besser bei weg. Allerdings ist es durch den brexit und den Abfall des Pfunds schon verlockend jetzt mal ein paar Euro zu wechseln dafür. Was meint ihr, fällt der Pfund noch weiter und was wird der optimale Zeitpunkt sein mein Geld zu wechseln?

...zur Frage

Bltudruck abfall nach mittagsschlaf?

Hallo, habe heute mal wieder einen ganzen tag mit meiner tochter geschlafen war richtig schön, wir machen das sehr gern! Aber wenn ich aufwache fühle ich mich nicht gut fit und ausgeschlafen sonder ich zitter am ganzen körper fühle mich sehr schlecht und habe klaten schweißausbruch, es liegt def an einem starken blutdruck abfall! Aber wieso kommt das ?

...zur Frage

Warum ist mein Gehalt erst am 15 des Monats auf mein Konto

Hallo

Hat das einen Grund warum mein Gehalt erst am 15 bzw.18 kommt eine Überweisung dauert normalerweiße 2 bis 3 Werktage Wenn jetzt meine Firma bei der comerzbank ist und ich bei der Sparkasse, dauert das überweißen 7 tage hab extra nachgefragt bei meiner Bank. Trosdem kommt mein Gehalt erst am 18 des Monats jeder Mitarbeiter bei meiner Firma wo ich Arbeiter bekommt es am 18 des Monats.

Ich glaube das hat was mit den zinsen zu tun deswegen überweist meine Firma soo spät das sie dann von den zinsen profitieren.

es gibt sehr viele firmen die so spät überweißen . Ich arbeite in eine Leihfirma und die zahlt erst am 18 des Monats .

würde mich freuen wenn ihr mir Parr antworten gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?