Wie kommt es, dass das Silicon-Fugenmittel nicht fest wird?

7 Antworten

Vielleicht das billigste vom Billigen irgendwo im Angebot gekauft? Was meint Ihr, warum Qualitätsware ein bisschen teurer ist?

Tut mir leid für dich, aber: Falsch vermutet!

0

Ist es vielleicht zu alt ? auch Silikon hat eine begrenzte Haltbarkeit. Schau mal auf die Kartusche. Was ist das genau für ein Silikon ?

Gibt es da ein Verfalldatum ? Also, das wird es wohl sein, denn die Kartusche ist schon ein paar Jahre alt. Hab's ja fast schon geahnt! Vielen Dank allen! Dann muss ich mir eine neue kaufen.

0
@critter

Dann ist es mit Sicherheit zu alt. Wenn Du gutes frisches Silikon kaufst wird es meist noch nicht mal ein Jahr haltbar sein. Schau beim Kauf auf die Kartusche. Also raus damit und wieder neu silikonieren.

0
@critter

aber bitte drauf achten das das alte silikon zu 100% beseitigt wird...is wichtig...weil das andere darauf nicht hält und wenn da wasser reinkommt haste den salat...

0
@sunpoint

...und wenn Du es abziehst nicht mit "Spüliwasser" ! Das drückst Du unter das Silikon und fängt später dadurch an zu schimmeln. Finger in den Mund...nimm "Spucke" und ziehe mit Deinen Finger das Silikon ab. Geht wunderbar und Du kannst formen und drehen wie Du willst. Einfach vorher üben....

0

Ist das Haltbarkeitsdatum vielleicht abgelaufen, oder hat Silikon Frost abbekommen? Hört sich nicht gut an, am besten alles wieder rauskrazen und neu machen.

Da vermute ich stark, daß Du zu alte Ware erwischt hast. Alles wieder rausnehmen und auf trockenem und sauberen Grund neu verfugen.

oje, ich hatte das auch schon mal, mir wurde gesagt, daß Silikon sei "kaputt" gewesen - schlicht und einfach ein Materialfehler!

Raus damit und mit einer neuen Tube nochmals machen...

Ja ist denn schon Ostern, liebe Easterside ? ;-)

0
@Shira

ich freu mich schon so auf die Feiertage.. vielleicht kann ich sie ja "beschwören", daß sie schneller da sind ;o))

0

Was möchtest Du wissen?