wie kommt es das länder wie z.b china 1,5 mrd einwohner haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder sichern die existenz der Familien und weil viele Landbewohner (die rund 90 % der einwohner China's ausmachen) arm sind, haben diese auch viele Kinder. Auch ein Faktor ist, das diese Staaten sehr konservativ sind und die bewohner ebenfalls. In deren Kultur zählen nur Jungen, da Jungen arbeiten und zur schule gehen dürfen und bei der Heirat eine Gift bekommen (z.B. Vieh, Geld etc.). Und daher versucht man möglichst viele Jungen zu bekommen. Mädchen müssen hingegen eine gift zahlen und schaden sozusagen den Familien noch zusätzlich im gegensatz zu den Jungen, die der Familie "reichtum" bringen können.

Oh, Gott. Du hast überhaupt keine Ahnung von China. Du hast China und Indien einfach verwechselt!

die rund 90 % der einwohner China's ausmachen Woher weißt du diese lachhafte Zahl ? Aus deiner vermeintlichen Vorstellung,oder?

In China momentan leben 57% der Einwohnern in ländlichen Regieonen. (nicht lächerlich 90%)!!!

Ja ja ,die Chinesen sind arm. Trotzdem können Sie viele Autos leisten:

Die deutschen Autobauer verkaufen in diesem Jahr erstmals mehr Autos in China als in Deutschland. http://kurse.focus.de/news/Dt-Autobauer-verkaufen-mehr-in-Chinaidnews163263172.html?IDNEWS=163263172&ref=

0

China hatte schon immer eine sehr große landwirtschaftliche Nutzfläche (insbes. Nordchinesische Tiefebene) und historisch durchgängig eine höhere Einwohnerzahl wie Europa.

Dann kam eine nachhaltige Bevölkerungsexplosion vor 200 Jahren (wie in Europa auch) aufgrund der "landwirtschaftlichen Revolution" und dem Kartoffelanbau.

Als letztes war China bis 1980 (viel länger als Europa) eine fast gänzlich bäuerliche Gesellschaft in der 6 oder 7 Kinder der Durchschnitt waren.

Kurz zusammengefasst: Großes Potenzial und längeres Bauerntum.

China ist mit 9,5 Millionen Quadratkilometern etwa so groß wie die USA oder ganz Europabis zum Ural. Die Nord-Süd-Ausdehnung Chinas beträgt 4500 km; die Ost-West-Ausdehnung 4200 km. Die Küstenlänge aller Seegrenzen Chinas beläuft sich auf 14.500 km.. Die Volksrepublik China hat die längste Landesgrenze auf der Erde mit 22.133 Kilometer Gesamtlänge. China ist mit rund 1,3 Mrd. Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, und viele seiner Regionen gehören zu den am dichtesten besiedelten der Welt. In der Geschichte des Landes waren Überbevölkerung und die damit verbundenen Probleme bei der Ernährung der Menschen Ursache für tiefe politische und wirtschaftliche Krisen und Hungersnöte. Die Volksrepublik China geht deshalb in der Bevölkerungspolitik Wege, die weltweit einzigartig sind und im Inland wie Ausland Kontroversen auslösen. Wie das Verbot ein zweites Kind zu bekommen. Konsequenz war, dass weibliche Babys getötet wurden, weil nur der männliche Nachwuchs eine Altersgarantie darstellt.

Konsequenz war, dass weibliche Babys getötet wurden