wie kommt es, das es einen viel mehr schmerzt....

8 Antworten

Hab mir noch nie mit Papier in die Hand geschnitten. Vielleicht ist die Schnittstelle feiner und man hat nen geringeren Schock erlitten. Deswegen mehr Schmerz.

Das Papier ist relativ stumpf und eher wie eine Säge. Stumpfe Messer oder Sägemesser tun auch höllisch weh. Ein gutes, gepflegtes Messer dagegen merkt man kaum, z.B. ein Skalpel. Nur Blut sieht man dann ...

Messer sind schärfer und man merkt deshalb nicht sofort den Einschnitt "meistens". Manchmal sieht man es erst und dann tut es weh - mit Papier das ist schmerzhafter, weil es stumpf ist.

Messer entrosten, wie?

Hey com.

Ich habe mich heute mal wieder an mein altes Messe dran getraut mit dem ich mir vor 2 Jahren mal den Finger halb durch geschnitten hatte, naja unwichtiges beiseite. Mir ist mittlerweile aufgefallen das die klinge und alle anderen Metallischen Teile an dem Messer verrostet sind. Die klinge schneidet zwar noch aber schön sieht es nicht aus (Bilder gibt es unten). Meine Frage ist nun: Wie kann ich mein Messer am besten entrosten

...zur Frage

Warum schneiden eigentlich Messer?

Die Frage steht oben. Ja wir wissen alle ein scharfes Messer kann vieles schneiden. Halte ich ein scharfes Messer an einen Apfel und ziehe locker drüber schneidet es ihn. Aber was steckt genau dahinter? Ist es vielleicht desswegen, weil die Moleküle getrennt werden?

...zur Frage

Stimmt es, dass Schere kaputt gehen,wenn man damit Papier schneidet?

Habe gehört, dass jede gute Schere kaputt geht, sobald man damit seis nur einmal Papier geschnitten hat.Stimmt es und wieso ist es so? Wie kann dieses Problem wieder beheben damit man damit z.B wieder gut Haare schneiden kann?

...zur Frage

Finger tief geschnitten. Wird man ihn nie wieder richtig bewegen können?

Hallo mein Bruder hat sich den kleinen Finger mit einem Taschenmesser geschnitten jetzt hat der Arzt gesagt dass er seinen Finger wahrscheinlich nicht mehr so viel bewegen kann wie früher denn er hat nämlich die Sehne den Knorpel und den Knochen mitgeschnitten eine andere Ärztin hat gesagt dass er seinen Finger erst in 20 Jahren nicht mehr bewegen könnte was denkt ihr?

...zur Frage

Je schärfe des to Schmerzhafter?

Also ich habe mich mal mit einem sehr scharfen Karambit geschnitten am zeige Finger. Der Schmerz trat erst nach ein paar Minuten ein und fühlte sich so an, als würde etwas brennen. Ist es bei einem stumpfen Messer schmerzhafter? Kann man davon ausgehen das, wenn ein Messer sehr sehr scharf ist, das es nicht so weh tut wenn man sich Stich oder schneidet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?