Wie kommt es das die Eierschalen der Eier meiner Hühner sehr dünn sind?

1 Antwort

Wahrscheinlich haben sie einen kalkmangel, das kann man beheben indem man ihnen zerkleinerte eierschalen in das futter gibt. Doch achtung!!! die schalen müssen trocken sein sonst kommen die hühner auf eiergeschmack und fangen an ihre eigenen eier anzupicken... viel glück

Hühnerfrage! meine Hühner picken die Eier an!

Hallo ich habe ein Problem, meine Hühner picken die Eier an. Also die Ganzen Eier die sie selbst gelegt haben.

ich glaube es liegt daran weil ich den Hühnern immer die Eierschalen zurück gebe zum Essen

Wie kann man es den Hühnern Wieder abgewöhnen?????

danke für alle Antworten

...zur Frage

hi welche hühnerrasse hat die leckersten eier

welche hühner haben sehr leckere eier was besonders wie wachtel eier bloß in groß und nebenbei welche hühnerrasse ist sehr schön und besonders und leicht zu halten

danke

...zur Frage

Meine Hühner legen Windeier, also Eier fast ohne harte Schale. Weis jemand einen guten Rat?

Meine Hühner legen seit 14 Tage Eier ohne die Schale, das Eiinnere ist nur mit einer Haut bezogen. Ich füttere sie mit Legemehl, dazu auch zerkleinerte Eierschalen. Sonst bekommen sie Kartoffeln, eingeweichtes Brot, ab und zu Milchreis, mal etwas Thunfisch, Grünzeug, usw. ! Was kann ich tun, damit meine Hühner die ein Jahr alt sind wieder gute Eier legen ? LG, Willi

...zur Frage

Hühner kaputtes Ei

Wir haben 3 Zwerghühner und 1 Zwerghahn, die jetzt alle 1 Jahr alt sind. Jetzt haben die vor kurzem ein Ei gelegt, das aber kaputt war. Mich würde jetzt interessieren, ob am Anfang die Eier immer kaputt gehen oder ob die das "aufgepickt" haben? Gibt es sowas? Ham schon mal davon gehört, dass Hühner ihre eigenen Eier aufpicken

...zur Frage

Hühnerfrage.. Hühner legen keine Eier mehr

meine 15 Hühner legten im Herbst ( Septmember-Nov) immer 10-14 Eier ....

sie leben in einem Viehanhänger mit einer 1,5 cm dicken Holzwand und einer Dünnen Plane als Dach...(so wie ein Viehanhänger hald aussieht)

sie beckommen zur hälfte weizen und zur anderen hälfte Legekorn.

aber jetzt legen sie am tag höchstens 1-2 Eier........ was ist los??

warum legen sie nicht mehr......... was kann ich tun??

danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?