Wie kommt es bei Meerschweinchen zu roten Augen?

4 Antworten

kommt drauf an. wenn die augen komplett rot sind, ist das meerschweinchen ein albino, da fehlen dann, wie gesagt, die farbpigmente. sollte das auge normalerweise dunkel sein und plötzlich rot, ist das auge verletzt. und nur so zur information: es gibt auch meerschweinchen, die sind nicht weiß und haben rote augen! hatte mal ein rot-braunes, das hatte auch rote augen!

Wenn nicht genügend Farbpigmente im Auge vorhanden sind, sieht man das Blut durchscheinen. Dadurch sieht es rot aus. Das ist zwar vornehmlich bei Albinos so, kann aber auch bei andersfarbigen Tieren auftreten.

Eines unserer Meeris hatte das auch mal. Es hatte einen schmalen Heustreifen ins Auge bekommen, den man von außen gar nicht sehen konnte. Er lag so ringförmig um das Auge herum, aber unterm Lid. Der Tierarzt hat es entdeckt und entfernt.

Nach CBD Konsum (geraucht) rote Augen. Kommen die roten Augen davon?

...zur Frage

Können Meerschweinchen auch Herpes bekommen?

Also ich habe Herpes an der Oberlippe [ -.- ] & Wenn ich meinem meerli ein Küsschen gebe können die es dann auch bekommen?

...zur Frage

rote , geschwollene ohren bei meerschweinchen

ich habe 4 meerschweinchen , BEi meinen älteseten War das ohr aufgebissen , des ist schon verheilt , aber auf einmal haben alle 4 meerschweinchen rote und leicht angeschwollene ohren . WAS SOLL ICH MACHEN , ICH KANN ERST IN 2 TAGEN ZUM TIERARZT , WAS SOLL ICH SOLLANGE MACHEN ?

...zur Frage

Kann man ein Meerschweinchen so zj sagen stubenrein machen?

Hallo ich hab eine Frage und zwar möchte ich meine Meerschweinchen in meinem Zimmer herum laufen lassen allerdings habe ich die Sorge dass sie auf meinem Fußboden ihr Geschäft verrichten es wäre sehr ärgerlich deswegen habe ich mir überlegt wie man es schafft das Meerschweinchen nur an einer Stelle auf die Toilette geht also zum Beispiel in einem Meerschweinchen Klo. Wie kann man ihnen das beibringen? Danke

...zur Frage

Vermisst meine Meerschweinchen mich wenn ich 5 Tage nicht da bin ?

Also ich muss leider auf einer Kur und das für einige Wochen meine Eltern kümmern sich in der zeit um die kleinen Meerschweinchen. Und Wochenende darf ich nach hause . Meine Frage ist es vermissen sie mich ? Und ich habe auch gehört das Meerschweinchen kein Zeit Gefühl haben wie viel Zeit ist das für sie wenn ich 5 Tage weg bin 😕

...zur Frage

Ausgewachsenes Meerschweinchen (Meerli) mit baby Meerschweinchen (Meerli)?

Ich habe ein ausgewachsenes Meerli das seit kurzem alleine ist. Sollte ich ein ausgewachsenes Meerschweinchen dazu kaufen oder ein junges bzw. Baby von der Tierhandlung?

Mein Meerli: Alter: ca. 3 Jahre Geschlecht: männlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?