Wie kommt er jetzt an Bargeld ran?

8 Antworten

Das hängt davon ab, bei welcher Bank er Kunde ist.

Bei einer deutschlandweit verbreiteten Bank wie Deutscher Bank, Commerzbank, Postbank oder Targobank sollte das auch in einer Filiale in einer anderen Stadt ein lösbares Problem sein.

Als Kunde einer Sparkasse, Volks- oder Raiffeisenbank hat man dagegen in solchen Fällen oft Pech.

Ohne Karte und ohne ein Konto bei einer Bank die deutschlandweit vertreten ist, geht das nicht.

Am besten soll er in Berlin bei einer Bank, die es überall gibt (Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank) ein neues Konto aufmachen. Auf das Konto lässt er sich dann von irgendjemandem Geld überweisen und hebt das dann direkt am Schalter ab.

Da es inzwischen eigentlich überall Sofortüberweisungen gibt, könnte er evtl. sogar auf den Geldeingang warten.

Oder Du (oder jemand anderes) schickst ihm per WesternUnion Geld an eine Postfiliale in Berlin.

Bei welcher Bank ist er?

Bei der Sparkasse oder Raiffeisen ist, so viel ich weiß, jede Filiale für sich. Aber bei einer überregionalen Bank kann er einfach in Berlin in eine Filiale gehen, dort seinen Personalausweis vorzeigen, seine Kontonummer nennen, und man wird ihm Geld auszahlen. Das habe ich selbst schon einmal bei der HypoVereinsbank in Leipzig so gemacht.

Er soll seine Eltern fragen ob sie ihm etwas per Western Union schicken können!

Wenn du ihm eine Bargeldanweisung machst rennst du (sehr lange bis ewig) deinem Geld hinterher, solche (Unglücks)freunde hatte ich auch schon.

...er geht in eine Filiale seines Kreditinstituts da, wo er gerade ist und hebt dort Bargeld von seinem Konto ab. Sofern er seine Konto- Daten kennt, der Kontosaldo nicht rot erscheint, wird er das auch bekommen.

münchen und Berlin sind was anderes. Abheben des Geldes würde nicht gehen. Habe mich schon informiert

0
@AnnaNgo

Ich weiss zwar nicht, wo das Problem ist, aber wenn es nicht eine klitzekleine Privatbank ohne weitere Filialen ist, bekomme ich in jeder NL dieser Bankgruppe , auch in der Provinz Bargeld , sofern ich mich legitimieren kann , meine Kontodaten kenne und das Konto gedeckt ist.

Kannst du mir mal aufs Pferd helfen, wo bei euch der Haken ist?

0

Was möchtest Du wissen?