Wie kommt er aus dem Hauskredit raus wenn er nach mündlicher Absprache seit Jahren von der Exfrau getilgt wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und jetzt hab ich gerade gelesen, dass er evtl. seit Jahren Anspruch auf die Mieteinnahmen hätte. Könnte das sein? Oder ist das nur wenn er im Grundbuch stehen würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach mal mit eurem Bankberater reden ob es da Möglichkeiten gibt aus dem Kreditvertrag gestrichen zu werden.

Ich befürchte fast, dass das nicht so ganz  einfach sein wird. Falls ein Großteil der Summe bereits abbezahlt worden ist würde ich wohl eher die Füße still halten. Falls dein Freund da jetzt Theater macht, könnte seine Ex einfach mal die Zahlungen einstellen und dann darf dein Freind weiter bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil ein anderer zahlt ist er ja noch längst nicht aus dem Kreditvertrag draussen. Schliesslich steht er ja als Mitschuldner im Vertrag. Das einfachste wäre mit der Bank zu reden und ihn aus dem Vertrag zu lösen. Da muss allerdings die Ex-Frau mitmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal bei der Bank woher das Kredit stammte anrufen und fragen ob das machbar wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?